abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200, Fehler E8

Hallo zusammen,


bei ein unserer Kunde mit Vitodens 200 erscheint den Fehler E8, wir haben alle was relevant ist, geprueft und alles war OK, dann wir aenderten die Einstellung ueber den Gasart: von Erdgas an Fluessiggas, aber dabei das Geraet arbeitet im Erdgas weiter. 

Nachher die Fehler war geloescht worden und mehr nicht taucht auf. 

Gibt's dazu irgendwelche Meinungen oder Kommentaren? 

Gruss an alle.

6 ANTWORTEN 6

Hallo catslap,


kannst du uns bitte die Herstellnummer der Anlage zur Verfügung stellen?
Habe ich es richtig verstanden, dass ein Flüssiggas Anschluss vorhanden ist?
Welches Problem gab es genau bei der Gasartumstellung?

Beste Grüße °sr

Hallo Stefan,
die Nummer ist 7538256503536103.
Das Problem war im regelmassigen Ausgang des E8 bei der Arbeit mit Erdgas.
Die Technikern klaerten, dass technisch alles OK war, aus.
Dann sie aenderten die Kodierung fuer die Flussiggas und den Fehler war gegangen worden (der Kessel arbeitet weiter natuerkich mit Erdgas).
Vielen Dank und Gruss,
Sergej

Hallo Stefan,

koenntest Du mir sagen, wie geht's mit meiner Frage: gibt's da irgendwelchen Tipp oder?

Beste Gruesse,
Sergej

Hallo Sergej,

könntest du mir bitte nochmal deine konkrete Frage stellen?
Momentan verstehe ich nicht, welche Punkte für dich noch offen sind?

Beste Grüße °sr

Also,
gibt's die Empfehlungen, was da tun sollte und wo den Grund fuer den Fehler liegen koennte.
Von unserer Seite der Fehler geloescht wurde nach der Umstellung nach den LPG, aber das Einheit arbeitet wie vorher bei der Erdgas weiter.
Beste Gruesse,
Sergej

Hallo Sergej,

E8 ist eine Störung durch eine Abweichung des Ionisationsstroms (Flammenüberwachung).

Also hast du einen Erdgasanschluss, aber die Anlage läuft nur wenn die Stellung 2 (für Flüssiggas) am Gaskombiregler eingestellt ist?

Welchen Ruhe- und Fließdruck kannst du denn am Gaskombiregler messen?
Wurde der Sitz der Gasdüse im Gaskombiregler geprüft? Die Gasdüse muss bei einem Austausch des Gaskombireglers vom alten Gaskombiregler übernommen werden.
Wie sieht der Reinigungszustand des Abgaswärmetauschers und des Brenners aus?
Auch eine Ringspaltmessung sollte an der Anlage durchgeführt werden, um auszuschließen, dass sich die Anlage Abgas ansaugt.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren