abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 Notdienst/Wartung

Hallo, wir suchen bereits seit September einen qualifizierten HB im Raum 69469 Weinheim, der uns für Geld bedienen möchte. Dank „Habeck“ ist jeder überlastet und nimmt keinen Kunden an. Heute zeigte die Vitodens Fehlercode 14 an, was ich zumindest kurzfristig beheben konnte, um wieder warm Wasser und Heizung zu haben.

Im Notdienst und mit Termin muss es doch Möglichkeiten geben, das ist doch kein Dauerzustand. Das ist doch genauso wie wenn die Feuerwehr nicht kommt, weil sie kein neues Haus mit aufnimmt zum Löschen.

Bei allem Verständnis für die politisch herbeigeführte Situation. Wer kann uns im Notdienst helfen und eine Wartung machen???

Danke für Ihr positives Feedback.

PS: der letzte HB ist uns aufgrund dessen Eigenverschulden abhanden gekommen. Details spielen hier keine Rolle und sind sicher nicht in dessen Sinne.

4 ANTWORTEN 4

Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier in der Community einen Heizungsbauer findest, der Fehlersuche bei Neukunden im Bereich Weinheim macht, dürfte ziemlich gering sein. Fehlersuche dürfte ohnehin die unbeliebteste Tätigkeit sein, die auf einen Heizungsbauer zukommen kann. Gerade Neukunden mit einem Problem haben hier ganz schlechte Karten, insbesondere wenn genügend Neuaufträge vorhanden sind. 

 

Ich denke, es bleibt dir nichts anderes übrig, als den neuen Heizungsbauer im Bereich Weinheim zu suchen. Dazu gehst du auf die folgende Seite von Viessmann und tippst deine PLZ ein. Dann nennt dir Viessmann die infrage kommenden vor-Ort-Partner.

Fachpartnersuche – Beratung, Verkauf und Installation (viessmann.de) 

 

Hallo, danke für den Tip. Ist natürlich bekannt.

Bisher haben wir im weiteren Umkreis JEDEN kontaktiert seit September. Damals ging es nur um die Wartung. ALLE verweigern sich bis heute massiv.

Hier sollte die IHK aber auch Viessmann Interesse haben, dass es eine regelnde Lösung gibt. Es geht nicht nur ums schnell verkaufen.Ich finde das mehr als erschreckend. Aber auch diese Situation wird sich mal wieder ändern.

Vielleicht liest das ja doch noch jemand, der ein bisschen Verständnis für Kunden und deren Sorgen hat.

Trotzdem danke für die ehrliche Antwort. 

Wartung -> hast du es mal hier versucht?

 

Das Problem wird sich in den nächsten Jahren eher noch verschlimmern.

Ich hatte Notdienst über Weihnachten und musste oft hören das ihre Firma nicht zu erreichen ist.

Es ist auch im Handwerk so, das man nicht mehr alles machen möchte und viele Kollegen wollen auch kein Notdienst mehr leisten. 

Wenn ich mal mit anderen Firmen spreche, dann bekommen die manchmal "nur" 50  - 100€ für eine Woche Notdienst.

Da sagen natürlich viele das, sie dann eher verzichten und zu Hause bei der Familie bleiben.

Diese "Work-Life-Balance" will man natürlich auch gerne im Handwerk haben und das wird dich als Kunden treffen.

Die Leute mit einer Wärmepumpe (egal welcher Hersteller) wird es noch schwerer treffen, weil hier noch weniger Fachpersonal vorhanden ist.

Ich weiss und kann das nachvollziehen. Sehen das in anderen Bereichen ebenso. Die energetische Sanierung wird so auch nicht zu meistern sein. Vielleicht müsste es Schulungen für versierte Privatleute geben, damit man den unliebsamen aber notwendigen Kram auch gemacht bekommt.

Es frustriert und unsere Politiker leben in einer anderen Welt. 

Aber ich will ja nur einen Termin, ich kann auch warten, das macht mich sauer. 

Ich muss und will auch meine Kunden bedienen.

 

 

Top-Lösungsautoren