abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W - 4. Schaltzeit für die Trinkwassererwärmung

Hallo zusammen,

in unserem 3 Familienhaus (tw. Mietwohnungen) ist eine Vitodens 200-W B2HB 35 kW mit 2 Speicher Vitocell 100-W CVAA mit je 300 ltr. Volumen sowie einer Solarthermie-Unterstützung im 1. Speicher installiert. Den Inhalt der Rohrleitungen kann ich nicht benennen.

Der Sollwert der WW-Erwärmung beträgt derzeitig 55 °C und es gibt ein Zeitprogramm Mo-Fr. 05:30-22:00 und Sa, So. 06:30-23:00 Uhr, wobei die WW-Zirkulationspumpe zur gleichen Zeit läuft.

Beim Thema "Zusatzaufheizung Trinkwasser" habe ich jetzt festgestellt, dass der Heizungsbauer keine s.g. "Legionellenüberhitzung" eingestellt hat. Ich würde gerne dies machen und habe in mehreren Beiträgen in der Community gefunden:

Aktivierung der Funktion Zusatzaufheizung Trinkwasser:  Code 56:1, gefolgt von Code 58:65 (als 2. WW-Temperatur-Sollwert) und Code 63:7 (Intervall z.B. alle 7 Tage).

Gelesen ich ferner etwas von einer "4. Schaltzeit für die Trinkwassererwärmung". Wie und wo gebe ich diese Schaltzeit ein ? Wie steht diese 4. Schaltzeit zu den oben genannten WW-Zeiten?

Vielen herzlichen Dank an die Experten und deren Antworten.

Viele Grüße aus dem Süden der Republik und bleibt alle bitte gesund

Andreas

1 ANTWORT 1

Hallo Andreas,

so wie du die Einstellung beschrieben hast, ist sie für dein gerät genau richtig.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren