abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 W, 7194475, läuft nach einiger Zeit auf Störung

Die Heizung läuft auf Störung, Zeichen "Wanne mit Pfeil nach oben"
Nach neustart, heizt das Gerät einwandfrei mehrere Stunden/Tage, das Besondere ist meiner Meinung nach, das der Druck auf ca. 2,5 Bar steigt.
Sicherheitsventiel und Schnelllüfter wurden bereits getauscht, undicht

 



 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hier ist mit Sicherheit das Ausdehnungsgefäss ohne Vordruck. Erfahrungsgemäss halten die Dinger etwa 7 Jahre, dann sind sie meist fertig. 

Wenn deines schon so alt sein sollte, würde ich es auch nicht mehr auffüllen, sondern gleich ersetzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Tippkemper,

wenn bei dir das beschriebene Symbol angezeigt wird, musst du die Taste "i" drücken. Anschließend wird dir ein Störcode angezeigt. Dieser gibt dann Auskunft darüber, warum deine Anlage ausgefallen ist.

Wegen dem steigenden Anlagendruck, solltest du von deinem Fachbetrieb das Ausdehnungsgefäß überprüfen lassen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

hast Du mal das Ausgleichsgefäß überprüft? Das ist ein meist roter Druckbehälter der mit 1 - 2 Meter Rohr and den Heizkessel angeschlossen ist. Dranklopfen und wenns hohl kling ist es gut. Wenn nicht ist die innere Blase geplatzt und das Ding vollgelaufen und somit kaputt.

Hier ist mit Sicherheit das Ausdehnungsgefäss ohne Vordruck. Erfahrungsgemäss halten die Dinger etwa 7 Jahre, dann sind sie meist fertig. 

Wenn deines schon so alt sein sollte, würde ich es auch nicht mehr auffüllen, sondern gleich ersetzen.

Ich glaube auch das ist so. Ich werde mich um einen Austausch kümmern,
danke
Hallo Tippkemper,

wenn bei dir das beschriebene Symbol angezeigt wird, musst du die Taste "i" drücken. Anschließend wird dir ein Störcode angezeigt. Dieser gibt dann Auskunft darüber, warum deine Anlage ausgefallen ist.

Wegen dem steigenden Anlagendruck, solltest du von deinem Fachbetrieb das Ausdehnungsgefäß überprüfen lassen.

Beste Grüße °fl
danke
Top-Lösungsautoren