abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 W App einrichten

Habe mehrfach versucht die Vicare App einzurichten leider ohne Erfolg kann mir jemand helfen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen 

Die Vicare App konnte ich nun mit dem Gerät verbinden Gründe dafür kann ich leider nicht benennen heute Morgen war der Gerätestatus verbunden mit dem Router. Problem gelöst! 

LG.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28

Dazu müssten wir wenigstens wissen, um welches Gerät es sich überhaupt handelt und ob das Gerät mit einer Kommunikationseinheit ausgestattet ist oder eine Vitoconnect genutzt werden soll.

Ausserdem könntest auch die Stärke des WLAN am Aufstellort erwähnen und dazu schreiben, an welcher Stelle du nicht weiterkommst.

Das ist der Vitodens 200 W mit dem 3,5 Zoll Display mit einem daneben stehenden Speicher. Es gibt auch Videos  auf YouTube aber die sind alle auf Englisch WLAN im Keller bei 55 Prozent die Verbindung mit der Fitzbox klappt nicht. 

Und mit welchem Handy bzw. welcher App versuchst jetzt, die Verbindung herzustellen ?

Und WLAN im Menue der Vitodens ist aktiviert ?

 

Mit einem Samsung Galaxy S 23 bis zu dem Punkt den ich benannt habe komme aber die Verbindung mit dem Router funktioniert nicht 

Hallo Duster,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage und die, des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

7724827176257210 Herst. Nr.

Software Version 19.500.2043.28

 

 

 

Hallo Duster,

 

bitte teile mir noch die Nummer der Anlage mit.

 

Besten Gruß

Welche ist das denn von den ganzen Nummern? 

Hallo Duster,

 

die auf dem Typenschild der Anlage.

 

Besten Gruß

20231108_083706.jpg

Hallo Duster,

 

das ist die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls bzw nicht das Typenschild.

Auf dem Typenschild ist auch die Produktbezeichnung "Vitodens" zu finden, es befindet sich meistens oben auf der Anlage.

 

Besten Gruß

20231108_092335.jpg

20231108_095458.jpg

20231108_095504.jpg

Hallo Duster,

 

laut unserem System ist die Anlage weiterhin offline und nicht registriert.

Bitte schalte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu und installiere die App neu auf deinem Handy.

Logge dich ein und führe die Inbetriebnahme durch.

Probiere bitte auch die Verbindung über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys, das in direkter Nähe zu Anlage ist.

 

Besten Gruß

Morgen 

Leider hat die ganze Prozedur wieder nichts gebracht Die Verbindung zwischen dem Gerät und dem Router funktioniert nicht. Kann es sein das es  nur mit dem Vitoconect funktioniert? 

Hallo Duster,

 

nein, deine Anlage besitzt ein internes Kommunikationsmodul, das ist quasi ein integrierter Vitoconnect.

Hattest du es auch über einen HotSpot probiert?

 

Besten Gruß

Ja das geht auch nicht! 

Hallo Duster,

 

dann tu mir bitte den Gefallen und wende dich an deinen Fachbetrieb, der das Modul vor Ort prüfen und im Falle eines Defektes für Ersatz sorgen kann.

 

Besten Gruß

Ok und wer bezahlt mir das Anfahrt prüfen und eventuell Neuteil.Das kann ich mir nicht leisten! 

LG 

Hallo Duster,

 

das musst du mit dem Fachbetrieb besprechen, der die Anlage installiert hat.

Je nach Ursache greifen ggf. Gewährleistung oder Garantie.

 

Besten Gruß

Die Anlage habe ich selber installiert. Ich bin gelernter Gas und Wasserinstallateur.Muss man WLAN im Gerät aktivieren? 

Hallo Duster,

 

natürlich muss das WLAN aktiv sein, dies geschieht automatisch während des Inbetriebnahmeprozesses.

 

Besten Gruß

 

Die Inbetriebnahme habe ich am Gerät gemacht ohne App

Top-Lösungsautoren