abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W Außentemperatursensor und Funksensor

Es wurde seinerzeit zuerst ein mit dem Gerät (Vitoden 200-W) fest verbundener Außentemperaturfühler montiert.

Da die Position ungenügend ist, wurde die witterungsbedingte Steuerung auf einen Funksensor umgestellt.

Der kabelgebundene Empfänger verblieb an der Schornsteinverkleidung.

 

Vor wenigen Tagen ist diese Verkleidung gebrochen und liegt nun am Kabel des Empfängers auf unserem Dach.

Es hat für mich den Anschein, dass dieses Kabel noch immer mit dem Brennwertgerät verbunden ist.

In dem Fall würde bei weiterem „Absturz“ der Platte das gewaltsame herausreißen des Kabels aus dem Brennwertgerät drohen.

Besteht die Möglichkeit dieses Kabel einfach durchzuschneiden oder es selbst zu demontieren?

Was könnte passieren, wenn die Steuerung doch noch mit Daten dieses Empfängers arbeitet?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren