abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W B2HA mit Vitotrol Plus - Temperaturgrafik

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind besitzer einer Vitodens 200-W B2HA sowie einer Vitoconnect 100.

Die Installation der Vitoconnect sowie die Anbiindung der APP funktionierte Problemlos.

Wir haben an der Heizung ebenfalls eine Solaranlage angeschlossen.

 

Die App kann auch auf die einzelnen INFOS zugreifen und diese abfragen. Jedoch kann ich mir keine Grafische Übersicht in der APP (sowohl APPLE als auch ANDROID) anzeigen lassen.

Dies ist schlade, da es uns bei der Anbindung genau um dieses Problem ging.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wo das Problem liegt?

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo KrankesKalb,

die graphische Darstellung bekommst du nur im Energie-Cockpit. Dieses ist aktuell nur für den HO2B-Regler (Vitodens 3XX) verfügbar.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo KrankesKalb,

die graphische Darstellung bekommst du nur im Energie-Cockpit. Dieses ist aktuell nur für den HO2B-Regler (Vitodens 3XX) verfügbar.

Beste Grüße °be
Danke für die Info. Haben Sie die Möglichkeit das an die Entwicklung weiterzugeben? Oder an wen muss ICH mich wenden?
Finde das "schwach", dass die Werte zwar ausgelesen werden, aber nicht Grafisch aufbereitet werden.
Sollte doch kein Riesen aufwand sein und einen Großteil der "Einfamilienhaus-Betreiber" mit Technikaffinität begeistern...
Mit dem HO2B- und HO2C-Regler werden die Werte auch entsprechend in der App graphisch dargestellt. Die App kann nur das entsprechend anzeigen, was der Regler auch hergibt.

Beste Grüße °be

Verzeihen Sie, wenn ich nochmals nachhake:
Klar, dass diese nur wiedergeben kann, was ein Regler an Werten ausließt.
Jedoch sind ja insgesamt 5? Temperaturfüher angeschlossen.
(ganz oben ?!?, Heizthermenvorlauf und Rücklauf, Solaranlagen Vorlauf und Rücklauf)

Alle Werte werden von der Vitodens 200-W B2HA ausgelesen und an die Vissmannserver übertragen.

Wie diese von der App aufbereitet werden ist doch dann APP-Sache, oder sehe ich das Falsch?
(Es reichen ja auch die Gradzahlen in EINER Übersicht)

 

MfG

ml

Top-Lösungsautoren