abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W B2HF 11 kW Integralschwellwert zur Abschaltung des Brenners

Im Parameter, Heizkessel, 1606.4 ist der „Integralschwellwert zur Abschaltung des Brenners“ mit 50 als Auslieferungszustand und einstellbar bis 255 angegeben.

Bei mir ist jedoch 500 bei Auslieferung eingestellt.

Ist es ratsam die Einstellung auf 50 zu reduzieren?

 

Was bedeutet diese 10-fach grössere Einstellung und warum diese Abweichung!
Danke für Eure Infos.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann antworte ich mir mal selbst:

Ruft man im Servicebereich 'Heizkessel' die aktuellen Einstellungen auf, sieht man, dass der Wert für den 'Integralschwellwert' (Parameter 1606.4) aktuell auf 500 steht (siehe Anlage Bild 1). Geht man dann ins Untermenü zum Ändern des Werts, wird angezeigt, dass der aktuelle Wert 500 eigentlich einen Wert 50 einstellt (siehe Anlage Bild 2). Somit stimmt auch die Service-Anleitung wieder. Ohne Erklärung eine ziemlich verquere Logik (zumindest für mich), aber es wird schon funktionieren 😉.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hab leider keine Antwort, schließe mich aber dieser Frage an (Vitodens 300-W, B3HG, 19kW). Bin auch über diese Einstellung (500) gestolpert, denn laut aktuellster Service-Anleitung (1/2022) beträgt die Werkseinstellung 50. Fehlt da in in der Service-Anleitung etwa nur eine Null?

 

Ebenfalls Danke für hilfreiche Erklärungen zu diesen 'geheimnisvollen' Parameter.

Dann antworte ich mir mal selbst:

Ruft man im Servicebereich 'Heizkessel' die aktuellen Einstellungen auf, sieht man, dass der Wert für den 'Integralschwellwert' (Parameter 1606.4) aktuell auf 500 steht (siehe Anlage Bild 1). Geht man dann ins Untermenü zum Ändern des Werts, wird angezeigt, dass der aktuelle Wert 500 eigentlich einen Wert 50 einstellt (siehe Anlage Bild 2). Somit stimmt auch die Service-Anleitung wieder. Ohne Erklärung eine ziemlich verquere Logik (zumindest für mich), aber es wird schon funktionieren 😉.

 

Danke für die Erklärung; plausibel☹️

Erklärung, ok, aber dass diese Erklärung im Forum bereits als Lösung dargestellt wird, verwundert micht jetzt schon etwas. Ich hab nämlich die Vermutung, dass der Programmierer bei dem Ausgabe- und Eingabewert (500) schlichtweg den Dezimalpunkt hinter der 1. Null von links vergessen hat. Aber was solls, ich weiß es ja jetzt 😉

Top-Lösungsautoren