abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 W Fehler E9

Seit längerer Zeit tritt oben genannter Fehler immer wieder sporadisch auf. Der Heizungsfachbetrieb kann keinen Fehler finden. Der Viessmman-Techniker ist beauftragt, meldet sich jedoch niemand. Momentan ist die Heizung stündlich in Störung und mein Haus ist bereits ausgekühlt. Gibt es hier Hilfe?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo hk0904,

die Meldung E9 deutet darauf hin, dass der notwendige Ionisationsstrom unterschritten wurde.
Überprüft werden sollte zunächst die Ionisationselektrode, das Abgassystem, der Brennraum und der Flammkörper.
Wäre es möglich, dass du noch die Herstellnummer deines Vitodens 200 postest damit wir auch wissen, um welches Gerät es sich genau handelt?

Ein Werkskundendiensteinsatz ist in diesem Fall nicht zwingend erforderlich, da die durchzuführenden Maßnahmen, zum Wartungsumfang gehören.
Gerne prüfe ich aber für dich, welchen Status dein Auftrag hat.
Dazu benötige aber noch deine Kontaktdaten.
Wäre es möglich, dass du mir diese per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com sendest?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo hk0904,

die Meldung E9 deutet darauf hin, dass der notwendige Ionisationsstrom unterschritten wurde.
Überprüft werden sollte zunächst die Ionisationselektrode, das Abgassystem, der Brennraum und der Flammkörper.
Wäre es möglich, dass du noch die Herstellnummer deines Vitodens 200 postest damit wir auch wissen, um welches Gerät es sich genau handelt?

Ein Werkskundendiensteinsatz ist in diesem Fall nicht zwingend erforderlich, da die durchzuführenden Maßnahmen, zum Wartungsumfang gehören.
Gerne prüfe ich aber für dich, welchen Status dein Auftrag hat.
Dazu benötige aber noch deine Kontaktdaten.
Wäre es möglich, dass du mir diese per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com sendest?

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,

vielen Dank für die Anwort. Der Heizungsfachbetrieb hat am 05.03.2015 die Zünd- und Ionisationselektrode erneuert, sowie sämtliche Reinigungsarbeiten und Messungen durchgeführt. Trotzdem ging die Heizung seit dem insgesamt 12x auf Störung. Alleine gestern und heute 5x. Die Herstellernummer kann ich momentan nicht posten, da ich mich im Büro befinde. Der Kontakt für gleich per E-Mail.

VG
Hallo hk0904,

vielen Dank für die E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.
Leider konnte ich keinen offenen Kundendiensteinsatz in unserem System finden.
Am besten wenden Sie sich nochmal an Ihren Fachbetrieb, um den Werkskundendienst zu beauftragen.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,

der Fachbetrieb hat mir versichert, dass die Meldung an den Werkskundendienst abgesetzt wurde. Scheinbar verfügen Sie über falsche Informationen.

VG
Hallo hk0904,

nein, mir lagen keine falschen Informationen vor.
Der Auftrag wurde ca. 20-30 Minuten nach meiner letzten Antwort erfasst.
Unsere Disponenten werden sich mit Ihnen, für eine Terminvereinbarung, in Verbindung setzen.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,

dann sorry für die scharfen Worte! Da hat wohl der Fachbetrieb ein bisschen geflunkert.
Vielen Dank!

VG
Kein Thema. 😉

Beste Grüße °be