abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W Heizkennlinie nach Stromausfall auf Anschlag oben

Hallo,

wir haben eine Vitodens 200-W Baujahr 2016, mit Witterungsgesteuerter Fußbodenheizung. Die Wartung erfolgt jährlich, bisher ohne Beanstandungen.

Im letzten Winter hatten wir einen Stromausfall. Am nächsten Tag bemerkten wir einen überaus erwärmten Fußboden. Die Raumtemperatur bewegte sich bereits Richtung 24 Grad.

Bei der Prüfung des Gerätes stellte ich eine nicht programmierte Veränderung der Heizkurve fest. Ich stellte die ursprüngliche Programmierung wieder her, alles in Ordnung.

Letzte Woche sollte der Stromzähler gewechselt werden. Auf Grund der o.g. Erfahrung stellte ich die Vitodens in den Abschaltbetrieb.

Nachdem die Stromversorgung wieder hergestellt war stellte ich das Gerät dann wieder in den Heißwasser- und Heizungsbetrieb.

Und wieder stand die Heizkennlienie voll am Anschlag.

Das kann meiner Meinung nach nicht richtig sein, denn alle anderen Programmierungen werden einwandfrei beibehalten.

Wir haben bedenken was dieses Problem bei Abwesenheit zu Folge haben könnte.

Dieses Aufheizen geht weit über eine mögliche Frostschutzfunktion hinaus.

Ich hatte das Problem bei der letzten Wartung im Juni angesprochen, der Mitarbeiter konnte das auch nicht erklären.

Gibt es hierfür irgendwie eine Art Softwareupdate, oder was kann man dagegen tun, das unsere Wohnung nach einem Stromausfall zur Sauna wird?

Danke im Voraus für jede Hilfe.

LG Filius

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren