abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W WiFi-Modul ausgefallen

Liebes Serviceteam,

 

an meiner Anlage (7470379064803129) wird das Kommunikationsmodul nicht mehr eingelesen. WiFi und Low-Power-Funk sind nicht mehr im Menu aufgelistet. Neustart und Kabelprüfung haben keine Besserung gebracht. Fachhändler ist informier. Können Sie auslesen, wann der Kontakt zu Ihrem Server abgebrochen ist? Gibt es bei Ihnen eine Fehlermeldung?

 

Zudem: der Monteur hat keinen Aufkleber hinterlassen. Ich habe ein Foto gemacht, aber der QR funktioniert ausgedruckt nur mäßig. Können Sie mir da etwas per mail zusenden? Danke für die Unterstützung.

9 ANTWORTEN 9

Hallo Dukeofhazard,

 

könntest du mir im ersten Schritt bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem QR Code Sticker zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Here we go: 7724 8270 8620 9200

Hallo Dukeofhazard,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, leider ist das Modul bereits abgemeldet und offline, daher habe ich keinen Einblick mehr auf die Historie.

Die letzte Statusänderung wurde am 20.11.2022 um 16:03 Uhr gesendet.

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden, was dein Fachpartner dazu sagt und welche Lösung es geben wird.

 

Besten Gruß

Ich habe das Modul zu dem Zeitpunkt nicht abgmeldet, daher gehe ich von einem Defekt aus. Können Sie mir einen QR-code schicken, den ich ausdrucken kann? Danke

Hallo Dukeofhazard,

 

die Daten des QR Codes kannst du auch per Hand eingeben, das solltest du fürs erste probieren.

Ggf. muss das Bauteil vom Fachbetrieb ersetzt werden, in diesem Fall würdest du auch neue QR Code Sticker bekommen.

 

Besten Gruß

Lieber Chris,

 

mein Fachmann teilt mir mit, dass Viessmann nicht einmal auf seine Anfragen reagiert. Das heißt, seit wir uns hier unterhalten ist nichts passiert. Ich habe drei neue Smarte Thermostate bei mir zuhause liegen, die viel Geld gekostet haben -- ich kann diese aber nicht nutzen, weil Viessmann den Service eingestellt hat. Was ist da los?

 

Diese Geschichte ist so frustrierend:

1. Fachhändler bekommt keine Geräte (Thermostate etc.)

2. online-Händler verspricht Geräte in 2-4 Tagen, kann aber dann erst im Februar liefern

3. Einweiterer Händler verkauft nur einen Dreierpack, den ich mit murren bestelle -- liefert dann aber nur einen für den Preis von Dreien.

4. Ich will den einen anschliessen -- Funkmodul an der Heizung fällt aus

5. Fachmann kommt -- kann keine Rückmeldung von Viessmann bekommen

6. 10 Tage später kommen die versprochenen drei Thermostate -- ich kann sie nicht nutzen und muss sie wohl wieder zurück schicken, weil ich nicht weiss ob es funktioniert. Funkmodul geht ja nicht.

 

Das alles kann man sich nicht ausdenken -- ich denke, ich gebe das Thema auf.

 

Gruß...

Hallo Dukeofhazard,

 

wie ist denn betreffend internes Funkmodul der aktuelle Stand?

Ist dieses noch in der Anlage eingebaut oder wurde es schon entfernt?

 

Besten Gruß

Hallo, wie ich es beschrieben habe. Der Fachmann war vor Ort, hat sich von dem nichtfunktionieren überzeugt und eine Anfrage bei Viessmann gestartet, das Modul auszutauschen. Bis heute keine Antwort.

Hallo Dukeofhazard,

 

dein Fachbetrieb muss das Ersatzteil bestellen, die Wege sollten ihm bekannt sein, dort bekommt er auch eine Information über die voraussichtliche Lieferzeit.

Von welchem eingestellten Service sprichst du?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren