abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 W, keine ID Nummer zum connect mit ViCare

Ein Hallo in die Runde.

ich suche eine Lösung wie ich meine ca. 6 Monate alte VITODENS 200 W mit meiner App verbinden kann. Der in der App vorgeschlagene Weg geht nicht, da kein QR Code am Gehäuse zu finden ist. Es ist links ein Aufkleber mit verschiedenen Nummern aber keine passt zu dem geforderten Muster (16 Stellig). Oben auf dem Gehäuse fand ich dann noch einen Aufkleber, ohne QR Code, aber mit Seriennummer 16 Stellig, hurra ! Leider habe ich immer noch keine ID nachdem Schema welches die App fordert. Das WPA2 Kennwort wiederum denke ich ist dass welches die Therme benötigt um in das lokale WLAN zu kommen, dass muss also von mir kommen und wird vermutlich kein Problem sein. Aber es fehlt eben die ID. Ich habe auch versucht wie in ähnlichen Threads erwähnt eine ID aus dem Menü des Bedienteiles zu finden, ohne Erfolg. Der Installateur der das Teil eingebaut und in Betrieb genommen hat scheint auch keine Hilfe zu sein. Wie komme ich nun weiter ?

 

Danke und Gruß

T

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ThmoasT1,

 

danke für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten an deine Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo ThomasT1,

 

ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

 

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir alle Nummern die ich finden konnte (innen und aussen) notiert.

 

Die welche innen auf dem Bedienteil zu finden war ist die:

7948.2981.3739.1126

 

Auf dem Gehäuse oben ist ein Aufkleber mit der folgenden Nummer:

7946.7981.0797.5124

 

Das mit der Nummer aus dem Menü muß ich mal versuchen, das hat bisher nicht geklappt, immer wenn ich die rechte Taste länger betätige dann kommt ein Koppel-Menü offenbar zum koppeln mit dem Smartphone was natürlich nicht klappt.

 

Danke und Gruß

Thomas Troendlin

Hallo ThomasT1,

 

danke für die Herstellnummer, deine Anlage hat bereits ein intern verbautes Kommunikationsmodul, das du mit dem WLAN verbinden kannst, um die Anlage über die ViCare App steuern zu können.

 

Die Daten des QR Codes kann ich dir wie gesagt raussuchen und zuschicken, dazu benötige ich die Herstellnummer, die du im Menü unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN findest. (Bezeichnet als Herstell-Daten)

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe in dem Menü folgende ID / Herstellernummer gefunden

7724.8270.3698.7219, SW-Version 19.500.2043.28 .

 

Danke und Gruß

T

 

Hallo,

der Aufkleber den du suchst ist entweder in der Bedingungsanleitung und wenn da nicht dann ist er auf jeden Fall hinter dem Bedienfeld.

 

also Bedienfeld einmal runter nehmen und nachschauen.

Auf der rechten Seite waren bei mir auch noch 3 weitere Aufkleber zur freien Verfügung.

lg

Hallo ThmoasT1,

 

danke für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten an deine Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, resp. Customer Support,

 

hat wunderbar geklappt, Danke. Auch die Geschwindigkeit mit der Ihr reagiert habt ist bemerkenswert, ich kann das beurteilen ich habe teilweise auch im Support gearbeitet. Super !

 

 

 

 

Hallo Chris,

Ich Bitte  auch Daten für Zugang  App ViCare
Herstellnummer- 7724827146580218


Mit freundlichen Grüßen Yuriy

Hallo ThomasT1,

 

vielen Dank für das Lob! 🙂

 

Besten Gruß

Hallo Medni,

 

die benötigten Daten habe ich dir an deine Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Alles super, Danke

Top-Lösungsautoren