abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W mit Vitocell 360-M Speicher schichtet nicht richtig :/

Hallo lieben Viessmann Experten:),

 

kurz zur meine Anlage:

Vitodens 200-W mir interne Erweiterung, Multivalenter Schichtspeicher (Vitocell 360-M), HK Erweiterung mit Mischer und SM1.

 

Mein Problem:

Im Sommer stand die Anlage immer nur auf „Warmwasser und hat jeden Tag ca. 8kWh verbraucht. Seit drei tagen hab ich die Anlage auf „Heizen und Warmwasser“ umgestellt und mein verbrauch ist jetzt bei ca. 40kWh obwohl alle HK Thermostate zu sind und auch kein Durchfluss da ist.

 

Ist es Normal?

 

 

Meine Vermutung: Der Speicher war im Sommer nur im oberenteil Warm, aber jetzt wird er zu ca. 75% auf ca. 50 grad aufgeheizt obwohl kein bedarf da ist.

Jetzt hab ich ein wenig recherchieren und vermute das Anlagenschema nicht passt. Und beim Laden die Schichten vermischt werden.

 

Eingestellt ist 00:4 aber ich hab doch ID: 4605029_1001_03 (6.3) oder? Kann ich einfach es einfach ändern?

 

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Anton

5 ANTWORTEN 5

Hallo,
00:4 ist richtig, hast du die Adressen und Fühlerpositionen genauso wie im Anhang?
Grüße

Guten Morgen,

ja ist es. Nur die Adressen 33:2 und 39:2 werden bei mir nicht angezeigt.

Grüße

Anton

Und noch eins ist mir aufgefallen:

beim "Warmwasser" 05:__ bei mir stand es auf 1 " monovalenter Speicher-Wasser erwärmer. Wenn ich es aber auf 16 oder 18 ändere " 340-M/360-M Speicher" zeigt mir die Steuerung sofort ein Fehler: Sensor 7 und 10 kein Signal (SM1). Ist ja auch nichts angeschlossen.

Das ist richtig so, den anderen Speicher kannst du nicht einstellen da du mit dem Sm1 Modul reine Heizungsunterstützung machst.
Grüße

Es gibt den Button alle Adressen anzeigen in Codierebene 2.
Top-Lösungsautoren