abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W startet Brenner nicht

Hallo,
an meiner Vitodens 200-W Anlage startet der Brenner nicht mehr. Kesseltemperatur ist bei 26 °

Es taucht allerdings kein Fehler auf. Mit der Entsörrtaste fängt das Gebläse an zu laufen, aber es geht nicht weiter. Danach fällt alles wieder in den ruhigen Modus und kein Fehler. Und im Prüfbetrieb passiert garnichts.

Auch die Fehlerhistorie ist leer.

Letzte Woche trat der Fehler schon mal auf, dort sollte die Feuerungseinheit entriegelt werden. Das habe ich mit der Entsörrtaste gemacht - jedoch auch ohne Erfolg. Dann war die Anlage ein paar Stunden aus und danach habe ich den Brenner dann zum Laufen bekommen. Und nun ist er wieder ausgefallen.

 

Was kann das sein und warum sehe ich keinen Fehler ?

 

A.Macke

8 ANTWORTEN 8

@AlbrechtMacke
Da ist wohl die Regelung defekt.
Kannst du in der Codierebene 2 die Adresse 38 auslesen?
Wie alt ist dein Gasgerät?

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Gerät ist im September 2013 eingebaut.
Wie komme ich denn in Codierebene 2. In Codierebene 1 komme ich bis Zeile 11.

Witzigerweise habe ich jetzt nachdem das Gerät vier Stunden ausgeschaltet war, mit einem Neustart und Datumsabfrage es wieder zum Laufen bekommen. So war es letztes WE auch. Aber dann fiel Sie irgendwann wieder aus.
Mit der defekten Regelung wäre ärgerlich, habe an einem anderen Haus ein gleiches Gerät (aus 2011) und da war auch nach vier Jahren die Regelung defekt. Das würde mich etwas stutzig machen, dass ich an zwei Geräten das gleiche Problem nach vier Jahren hätte.

Ein schönes WE

Albrecht

Bei der schwarzen Regelung kommst du mit der Menütaste und OK Taste gemeinsam drücken bis dann Servicemenü im Display steht.
Ich glaube dann unter der Rubrik Kessel ist die 38 zu finden.

Muss mich korrigieren.
Wenn du in der Codierebene 1 bist musst du mit der Tastenkombination OK und Zurückpfeiltaste in die Codierebene 2.

Guten Morgen,
danke für die Info.
Heute morgen geht die Heizung wieder nicht.
Code 38 zeigt den Wert 33 an.

Gestern Abend als Sie mal kurz lief stand unter Zeile 38 der Wert 0.

Sterbendes Netzteil, würd ich sagen. Der Wert 33 steht dafür, dass der Feuerungsautomat Unterspannung erhält. Nicht genug Power, sozusagen.
Du brauchst also eine neue Regelung.

Vielen Dank für die Hinweise,
habe eine neue Regelung eingebaut und nun läuft die Heizung wieder.

Na also.
Alles Prima.😉
Top-Lösungsautoren