abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2 externes Sperren

Hallo zusammen,

ich habe eine Vitodens 200 WB2 Regelung für witterungsgeführten Betrieb mit Standard Bedieneinheit inkl. Heizkreis ohne Mischer bei mir im Einsatz und wurde gerne eine Wärmebedarfsanforderung an die Vitodens koppeln.

Ich habe eine Schaltlogik über Homematic erstellt, welche wenn bei meinen Heizkörpern alle Ventile einen Schwellwert unterschritten haben, ein potentialfreies Relais schließt oder öffnet.

 

Bei der Regelung für angehobenen Betrieb habe ich die entsprechende Schaltung „S2 – externes Sperren“ gefunden, in welcher es der Parameter 2 ja ermöglichen sollte, den Brenner für den Heizkreis zu sperren.

 

In der Regelung für witterungsgeführten Betrieb scheint diese Unterscheidung nicht möglich zu sein. Wenn ich dort sperre, schneide ich mir ja auch die Warmwasserversorgung ab.

Ist das Korrekt, oder habe ich etwas übersehen?

 

Gibt es eventuell sonst noch Vorschläge, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann?

 

1 ANTWORT 1

Hallo patrick131184,

das ist korrekt. Die Warmwasserbereitung bleibt bei der witterungsgeführten Variante in punkto "externes sperren" inaktiv. Die SLP bleibt zwar in Regelfunktion, bringt aber nichts, da der Brenner blockiert ist.

Alternativ kannst Du nur mit dem Bedienteil BT2 auf angehobenen Betrieb umstellen.

Beste Grüße °ro