abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 bei nur Warmwasser immer wieder Luftdruckwächter fehler

Hallo Zusammen,

 

wir haben mit dem Kauf des Hauses eine Vitadens 200 Gasheizung mitgekauft. Wir haben dazu auch eine Solarthermie und benötigen im Sommer selten die Hilfe von der Gasheizung für die Warmwasser zubereitung.

 

Sobald es aber einen oder zwei Tage nicht über die Solarthermie reicht, soll die Gasheizung das Warmwasser bereiten aber dann kommt der Luftdruckwächter Fehler. Wenn ich den Fehler wegdrücke, springt die Heizung sofort an und heizt das Wasser auf.

 

Im Winterbetrieb, wenn die Heizung immer wieder heizt für Haus und Warmwasser, habe ich das Luftdurckwächter Problem gar nicht.

 

Nun hat der Heizungsmonteur schon einen neuen Luftdruckwächter (glaube ohne neue Schläche) in der letzten Woche eingebaut und hat auch nichts gebracht.

 

Ich habe was gelesen, das es ein bekanntes Fenomes sein soll, stimmt das? Wie kann man das beheben?

Heizung hat auch immer eine Wartung erhalten 😄

6 ANTWORTEN 6

Hi,

 

das ist nicht wirklich ein typisches Problem.Wir haben hier die baugleiche Anlage und mir ist jahrelang über den

Sommer (Abschaltung) nicht mal die Pumpe fest gegangen. Erst jetzt mit der neuen HE- Pumpe ist das passiert.

 

Wenn deine Abgasanlage frei und i.o. ist (das prüft der Heizi), könnte durchaus dein Gebläse erste Ausfall-

erscheinungen zeigen.

 

Gruß

Fiedel

Hi
aber warum im Winter nicht, wenn die Heizung mehr läuft und im Sommer nur?

Weil dann das Gebläse länger still steht.

Das reicht schon? Was heißt denn länger?

Mehrere Wochen reichen da schon. Vorausgesetzt die Lager sind vorgeschädigt.

Mehrere Wochen steht die Heizung nicht. Es ist maximal 48 Stunden. Da dann auch?

Top-Lösungsautoren