abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 300-E zeigt nach Update einen QR-Code an

Hallo!

 

Ich habe ein ähnliches Problem in Kombination Vitodens 300-W (Seriennummer 7690297905061113) und Vitotrol 300E. Hatte über ein Jahr problemlos funktioniert, bis vorige Woche bei der Neu-Inbetriebnahme plötzlich auf der Fernbedienung ein QR Code angezeigt wurde und sich die Fernbedienung nicht mehr verbinden lässt. Low-Power Funk ist an, Empfangsstärke ausreichend, Installation wie am Display angegeben via ViGuide App mangels Berechtigung auch nicht möglich. Jetzt hab ich um 500 EUR eine Fernbedienung, die mir ausser einem QR-Code anzuzeigen, nichts bietet. Wie kann man das lösen? Bitte um Hilfe! Danke sehr!

 
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Dirk6,

 

an meinem Ende wird die Registrierung deiner Anlage einwandfrei angezeigt.

 

Könntest du mir bitte einen Screenshot der Fehlermeldung in der App zukommen lassen?

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Olivier,

 

wie gewünscht in der Anlage der Screen-Shot.

 

Schöne Grüße

 

Dirk

IMG_0861.PNG

Hallo Olivier,

 

anscheinend ist meine TCU veraltert (siehe Bild). Könnte von Viessmann mal jemand nachschauen und mir die aktuelle TCU installieren? Die Fernbedienung Vitotrol 300-E lässt sich über ViGuide auch  nicht installieren.

 

Über eine zeitnahe Rückmeldung über den Sachstand würde ich mich freuen.

 

Schöne Grüße

 

Dirk

Screenshot_20230811-133932_ViGuide.jpg

Hallo Olivier,

 

könntest Du bitte einmal nachschauen, ob ich die aktuelle Firmware-Version auf meiner Vitodens 300 W habe?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

 

Dirk Arnold

Screenshot_20230811-133932_ViGuide.jpg

Hallo @Dirk6 ,

 

ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. Ich habe gerade kontrolliert, dein Kommunikationsmodul ist auf dem neuesten Softwarestand. 

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Oliver,

 

geht deswegen trotzdem noch nicht! Und die vom Service haben sich nach dem Besuch des Technikers vom vergangenen Donnerstag (der übrigens nichts gebracht hat) immer noch nicht gemeldet! An wen kann man sich denn bezüglich des Problems wenden? Ich bin ja offensichtlich nicht der Einzige der dieses hat.

 

Schöne Grüße

 

Dirk

Hallo @Dirk6,

 

in dem Fall würde ich empfehlen dich an den deinen Fachpartner zu wenden. Dieser kann sich auf verschiedenen Wege, sei es telefonisch oder schriftlich bei uns dein Anliegen schildern.

 

Viele Grüße

 

Olivier

Top-Lösungsautoren