abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 kühlt schnell ab

Hallo Community,

 

vorab: Wir sind umgezogen und heizen jetzt mit Gas. Ich kenne mich mit Gasheizungen nicht wirklich aus, daher möchte ich meine Frage bzw. Problem hier stellen.

Unsere Vitodens 200 springt alle 4-15 Minuten an und schaltet bei ca. 55 Grad ab. Dann kühlt der Kessel innerhalb einer halben Minute auf ca. 30 und springt ein paar Minuten später erneut an (siehe Anhang) Ich bezweifle, dass das so richtig ist, weil ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass die Heizung 2 mal pro Stunde anspringt und bin besorgt über den Gasverbrauch.

Ich sollte hinzufügen, dass das Ganze erst passiert, seitdem wir angefangen haben zu heizen.

Ich bitte um Feedback und versuche alle Rückfragen so gut wie möglich zu beantworten.

 

Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2

So wie es aussieht bringt der Kessel die Wärme nicht weg.

Das kann jetzt viele Ursachen haben. Ohne weitere Infos ist da nicht viel zu analysieren.

Du musst da schon mehr Infos wie z.B. Kesselleistung, beheizte Fläche, Hydraulikaufbau, usw. geben um auch nur annähernd abschätzen zu können ob das passt oder nicht.

Bei so kurzen Taktzeiten wäre es sicherlich auch sinnvoll mal einen Heizungsbauer drauf schauen zu lassen.

 

am sinnvollsten wäre es, zuallererst mal zu schauen, ob denn die Thermostatventile weit genug offen sind, dass auch ordentlich Volumenstrom fliessen kann.

 

beste Grüsse!

Phil

Top-Lösungsautoren