abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 macht sehr laute Schlag Geräusche.

Die Anlage macht über den Tag verteilt immer mal wieder diese Geräusche. Meistens Tagsüber. Abends ist meistens ruhe. Die Heizung läuft 24/7 auf der selben Temperatur Einstellung. Heute war ein Installateur da. Natürlich machte die Gas Heizung keine Geräusche. Und mit dem Geräusch konnte er nicht viel anfangen. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp

8 ANTWORTEN 8

Wie hoch ist die Kesseltemperatur, wenn die Geräusche auftreten?

 

MfG

W.F.

Klingt für mich wie Dehnungsgeräusche von Blechteilen. Es könnte sich aber auch ein klein wenig Luft in der Anlage befinden. Steigt der Anlagedruck während der Heizphase ?

Etwas über 30 Grad hatte es eben.

Habe ich jetzt nicht beobachten können. Nadel belibt stabil.

Er steigt minimal beim heizen

Eben hat die Anlage laut gesummt und dabei auch geknackt, wie sonst. Hatte ich bisher noch nie beim Duschen. Das ist ganz neu.

Da die Temperatur erst bei ca.30°C lag, kann man Luft vermutlich ausschliessen. Es ist auch kein Gurgeln zu hören.Zumindest höre ich nichts in der Hinsicht.

Waren die Geräusche schon immer oder ...?

Ich denke noch immer an Verspannungen, welche durch Erwärmung beeinflusst werden.

Heute morgen war auch plötzlich der Druck weg. Also neues Wasser rein. Druck ist stabil. Wahrscheinlich der Ausgleichsbehälter. Ein Fachmann wurde informiert. Danke vorerst für die ideen.