abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 verbindet sich nicht

Hallo,

 

Ich habe seit ca. 10 Monaten die Vitodens 200 in Betrieb und bisher hat die Steuerung über die ViCare App sehr gut funktioniert.

 

Die Anlage war im Gast WLAN eingebunden und die Verbindung war tadellos. Vor ein paar Tagen habe ich dann keine Verbindung mehr bekommen. Ich habe dann versucht das WLANmodul neu zu verbinden allerdings ohne Erfolg. Auch ein Router Neustart half nicht.

 

Da mir die Zeit fehlte habe ich es nun heute wieder versucht aber immer wieder erscheint Fehler E10 und das obwohl alle anderen Geräten im Internet sind und einwandfrei funktionieren.

 

Mittlerweile habe ich mein WLAN Passwort geändert und versucht die Anlage mit dem Heimnetz zu verbinden, ich habe den Router mehrfach neu gestartet, ich habe versucht die Anlage über einen Hotspot zu verbinden und ich habe das Kommunikationsmodul in der App gelöscht und versucht alles neu zu konfigurieren. Leider konnte ich mit keinem dieser Schritte eine erfolgreiche Verbindung erreichen.

 

Was kann ich tun um meine Heizung wieder über die ViCare benutzen zu können?

 

Edit: ich habe gerade meinen Router kontrolliert und hier kann ich sehen, dass das Modul eine Verbindung hergestellt hat aber nicht ins Internet kommt. Mein Router hat der Anlgse eine IP Adresse vergeben. Wenn ich aber in der Heizung schaue steht dort keine IP Adresse.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tarabas,

hier mein Vorschlag zur Störungsbehebung:

- Vitodens 200 W am Hauptschalter aus- und wiedereinschalten

- Falls erforderlich: WLAN - Verbindung wiederherstellen —> siehe Bedienerhandbuch Seite 35

- Falls erforderlich: Kommunikationsmodul über Vicare - App neu einrichten

 

Gruß von Ing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Tarabas,

hier mein Vorschlag zur Störungsbehebung:

- Vitodens 200 W am Hauptschalter aus- und wiedereinschalten

- Falls erforderlich: WLAN - Verbindung wiederherstellen —> siehe Bedienerhandbuch Seite 35

- Falls erforderlich: Kommunikationsmodul über Vicare - App neu einrichten

 

Gruß von Ing

Hi Ing,

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

Nach einem Neustart konnte ich alles neu einrichten und es funktioniert nun wieder einwandfrei.

 

Gruß

Tarabas

Top-Lösungsautoren