abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe ein Viessmann Heizungsanlage (Vitoodens 200-W) im Oktober 2021 gekauft.
Ich würde diese gerne über W-Lan steuern.
Doch bei meinen Papieren sind weder der QR-Code noch bzw. die ID-Nr. und die WPA2. Nummer dabei.
Ich habe lediglich die Hersteller-Daten Nummer:

 

Können Sie mir irgendwie helfen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Klausjj,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die benötigten Daten an deine Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Klausjj,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

das klingt ja super,  hier ist die Hersteller-Daten Nummer: 7956226101369122

Das Wlan ist in der Anlage enthalten.

 

Vielen Dank schon mal

und mit besten Gruß zurück

Vitoodens 200-W.jpeg

Hallo Klausjj,

 

bei dieser Nummer handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich würde die des Kommunikationsmoduls benötigen, die du wie oben beschrieben über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN abrufen kannst.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

ich hab es gefunden. Die Daten sind auf den Bildern...

ich hoffe das sind die richtigen.

 

Gruss zurück

Vitodens 200-wlan-adresse.jpeg
Vitodens 200-Mac-adresse.jpeg
Vitodens 200-komm-Modul.jpeg

Hallo Klausjj,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die benötigten Daten an deine Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren