abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200

Wenn ich den Kessel auf NUR Brauchwasser stelle habe ich folgendes problem: der Brenner läuft einmal/ macht seine ca.70 grad (ww speicher bei 52 grad —> voreingestellt).
So jetzt nutze ich dieses Wasser, temperatur im boiler fällt aber der brenner schaltet nicht automatisch wieder ein, um das abgekühlte Wasser wieder zu erwärmen, sodass eine dauerhafte Warmwasserversorgung bereitgestellt werden kann. 

8 ANTWORTEN 8

Sind denn Zeiten für Warmwasser programmiert?

Ja, 6-22 uhr und auch schon immer so gewesen. Das problem kam von heut auf morgen und es wurde nichts umgestellt.

Es könnte normal sein. Entscheidend für das Ein- und Ausschalten des Brenners ist nur die Stelle, wo der Temperaturfühler die Temperatur abgreift.

Ehm wie das ist Normal ? Wie meinen sie das ?

Wenn du Wasser aus dem Brauchwasserspeicher entnimmst, muss nicht sofort der Brenner anlaufen. Erst wenn soviel Wasser entnommen ist, das an der Stelle, wo der Temperatursensor sitzt, die Temperatur fällt, wird der Brenner eingeschaltet.

 

Möglicherwesie habe ich dein Problem aber nicht genau verstanden. Dann müsstest du es genauer beschreiben.

 

2,5 k unter der eingestellten Warmwasser Temperatur sollte der Brenner wieder losgehen und das Wasser aufheizen.

Schreib bitte mal die Ser.Nr. der Threme (Aufkleber oben drauf).

IMG_8026.jpeg

Top-Lösungsautoren