abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200w-W Datenin VICare

Nach dem an meinem Heizungssystem eine Störung beseitigt wurde, zeigt ViCare keinen Wert Gasverbrauch für Warmwasser an. Dies wäre mit der Einspielung eines Software Update entfallen. Kann dies nicht rückgängig gemacht bzw. wieder aktiviert werden.

MfG D.Mayer

5 ANTWORTEN 5

Hallo DMy,

das höre ich das erste Mal, dass das so sein soll.
Woher hast du denn diese Information?

Wird der Wert denn im Energie-Cockpit deines Vitodens angezeigt?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,

ja das hat mich auch sehr verwundert, dass nach der Störungsbeseitigung am 26.12.2020 durch ihren Techniker kein Gasverbrauch für WW nicht mehr angezeigt wurde. Ihr Techniker hat diverse Einstellungen am Vitodens 200-W überprüft und geändert. Mein Heizungsinstallateur meinte es sei ein neuer Softwarestand eingespielt worden der diese Daten nicht mehr anzeigt. Den ganzen Januar 2021 wies ViCare keinen anteiligen Gasverbrauch für WW aus. Jetzt im Februar wird wieder anteiliger Verbrauch ausgewiesen. Zur Info anbei ein paar Bilder von ViCare-Gas.

Leider kann ich keine besseren Bilder kopieren. Gerne höre ich von Ihnen.

V.G. Dieter Mayer

2021.02.09-1.jpg
2021.02.09-.jpg
2021.02.09-2.jpg
2021.02.09-3.jpg

Also werden die Daten wieder angezeigt?

Ja, aktuell wieder seit 3.2.2021. Nur habe ich keine Erklärung für den Ausfall zwischen dem 27.12.20 bis 31.01.2021. Kannst Du dafür einen Grund finden?

 

Nein, dafür kann ich leider keinen Grund finden.
Das solltest du ggf. über deinen Fachbetrieb mit unserem Technischen Dienst klären lassen, welchem die Daten der Anlage vorliegen und welche auch wissen, was genau getan wurde.
Top-Lösungsautoren