abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200w b2kb-26 Pufferspeicher?

Hallo zusammen,

 

ich nutze oben genanntes Heizgerät. Momentan erwärme ich das Wasser per Durchlauf, was mäßig gut funktioniert. Jetzt habe ich neuerdings eine Solaranlage, und würde gern einen Pufferspeicher für das Warmwasser installieren, in diesen soll ein Heizstab. 
Nun meine Frage, kann ich an diese Therme einen Pufferspeicher anschließen?
Danke

11 ANTWORTEN 11

Hi,

 

du hast leider ein Kombigerät, wo kein Speicher vorgesehen ist.

Über die Ser.Nr. der Therme bekommst du hier alle Unterlagen und kannst prüfen ob ggf. ein Umbau

möglich ist.

 

Gruß

Fiedel

Danke für den link aber ich finde dort nur Ersatzteile.

mfg 

Poste mal bitte deine Ser.Nr.

Ich hoffe die steht hier mit drauf ?

C50338C6-A49D-4A48-B234-A01542D1CF88.jpeg

Ist doch alles da - Montage und Serviceanleitungen en gros... 😎

Dankeschön. Aber schlauer bin ich deshalb noch nicht . Kannst Du sagen ob es geht ? 

Nein, sowas dauert: Einarbeiten in die Anlage, Aufbau WW- Einheiten, Verfügbarkeit der Tauschmodule,

Codierparameter, Codierstecker, Anschlusselemente und wenn du es geschafft hast ist wegen der techn.

Veränderung die Betr.Erl. erloschen. Aber es wäre andererseits sinnvoller, als die noch recht neue Anlage

zu ersetzten, wobei es auch schwierig ist ne neue Anlage und Monteure zu bekommen.

Das klingt allein schon sehr teuer .

leider ist diese Gerät durchweg eine falsche Beratung gewesen. Da bleibt mir nichts anders übrig als eine Parallele Leitung zu ziehen die ich nur über Strom Heize.

Oder wäre es auch möglich , mit den warmen Wasser aus den Pufferspeicher ( welches durch Strom erwärmt wurde ) auf den Kaltwassereingang der Therme zu gehen und so die vorhanden Leitung zu nutzen ? Sprich die Therme geht nur an , wenn das Wasser nicht warm genug ist ?

Das wäre eine sehr gute Möglichkeit. Es kann aber sein, dass die Therme trotzdem immer erst mal

anspringt, weil das WW aus dem Speicher nicht sofort am Sensor der Therme ist.

Sie würde dann aber schnell wieder aus gehen, oder heruntermodulieren und somit weniger verbrauchen.

Um das Anspringen zu umgehen könntest du das Signal vom Flowsensor der WW- Leitung manipulieren,

sodass es verzögert wird. Da muss man sich wieder einarbeiten, wie das genau funktioniert...

 

 

Ich danke dir erstmal für deine Hinweise . Wenn sie kurz angeht ist es nicht so schlimm bzw besser wie dauerhaft an . 

Top-Lösungsautoren