abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-F Fußbodenheizung funktioniert nicht richtig

Hallo, wir haben eine Vitodens 222-F für Warmwasser und unsere Fußbodenheizung vom Vorbesitzer übernommen. Es ist eine Soll-Raumtemperatur von 23Grad eingestellt. Die Heizkurve habe ich inzwischen auf eine Neigung von 1,6 und ein Niveau von 1k verändert (war vorher auf 0,4 und 0k) Trotzdem bleiben die Räume kalt (zwischen 17 und 19 Grad). Es gibt auch ein Thermostat in der Wohnung (von einer alten Heizung) aber es ist nicht ganz sicher ob er eine Verbindung zur Gastherme hat. Kann ich dies überprüfen oder wo kann ich noch schauen wo das Problem liegt? Vielen Dank für die Hilfe.

2 ANTWORTEN 2

Hallo, ich habe vorhin nochmal die Anlage kontrolliert und dabei bemerkt, dass der Wasserdruck auf 0,5 bar steht. Dann wird das wohl unser Problem sein. Kann ich als Nicht-Installateur das Wasser selbst nachfüllen oder sollte dies ein Fachmann erledigen? Wie müßte ich vorgehen? Danke

Hallo kleman,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst.

Der Wassermangel wird die Ursache sein. Nachfüllen kannst du es eigentlich selbst. Es sollte aber das Ausdehnungsgefäß von deinem Fachbetrieb überprüft werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren