abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 Typ WS2 Steueradresse 03:05

Hallo Vissmann Experten,

wir haben eine Vitodens 222 Typ WS2. Bei dieser wurde letzten Sommer wegen angeblichen Blitzschaden (wurde von der Versicherung nicht bestätigt und auch nicht gezahlt) von unserem Heizungsmonteur die komplette Elektronik getauscht.

Seitdem haben wir das Problem, dass das Warmwasser so gut wie nie die eingestellte Temperatur erreicht und es nach 10 Minuten Duschen schon nicht mehr angenehm ist.

Inzwischen wurde bei der Heizung die Warmwassersensoren und der Wärmetauscher gewechselt und zuletzt der Wassertank gesäubert und endkalkt. Gelöst wurde das Problem damit jedoch nicht.

Nun bin ich in einem anderen Forum über jemanden gestoßen der genau das gleiche Problem hat und ihm wurde geraten zu prüfen ob der Codieradresse 03:06 eingestellt ist. Mir waren diese Codieradressen bisher gar nicht bekannt und mein Heizungsmonteur hat diese auch nie erwähnt. Nach kurzem Einlesen habe ich diese nun selbst überprüft und festgestellt dass an unserer Heizung die Adresse 03:05 eingstellt ist.

Bevor ich das jetzt einfach auf 03:06 ändere wollte ich hier klären ob 03:05 auch OK ist? Ich habe diese Adresse in der Serviceanleitung der Heizung nicht gefunden.
Auch frage ich mich jetzt ob noch mehr Adressen falsch eingstellt sind.
Gibt es eine Liste der Adressen die für eine Vitodens 222 WS2 eingestellt sein sollten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Matthias

4 ANTWORTEN 4

Kann man nicht pauschal sagen, welche Codieradresse wie eingestellt werden soll/ eingestellt ist. Die Adressen sind zum Einen vom jeweiligen Bedienteil/Regelung abhängig, zum Anderen auch vom eingestellten Schema der Anlage.

Eventuell wurde Letzteres noch gar nicht eingestellt ?

Hallo ma_ebert,

ich gehe davon aus, dass du die Standard-Bedieneinheit (4 rote und blaue Tasten) hast.

In dem Fall solltest du bei der Adresse 03 einmal den Wert 06 einstellen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
ja, genau diese Bedieneinheit habe ich.
Habe inzwischen die Adresse auf 03:06 gestellt und das Warmwasser wird jetzt wieder wie erwartet erzeugt.
Danke.

Hallo Franky,
was genau meinst du mit "Schema"?
Wo kann das eingestellt werden?

Danke im Voraus.
Top-Lösungsautoren