abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-W Betrieb mit Externer Warmwasser Zirkulation möglich?

Guten Tag.

Ich würde mir gern die Vitodens 222-W einbauen lassen. Der Heizungsbauer sagte mir allerdings, dass der Einbau einer Ext. Warmwasserzirkulationspumpe nicht funktioniert da in der Heizung verbaute Pumpen den Durchfluss verhindern würden. Ist das so?

Bisher verwende ich einen Externen WW Speicher wo die Zirkulationspumpe über Taster und Zeitrelais angesteuert wird.

mfG Andreas

1 ANTWORT 1

Mit dem jetzigen Aufbau zerstören Sie die Schichtung im WW Speicher. Üblicherweise wird Kaltwasser unten in den Speicher eingespeist und Warmwasser oben entnommen. Bei einer Zirkulationsleitung wird wieder oben in den Speicher zurückgespeist.

Top-Lösungsautoren