abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-W minimale Vorlauftemperatur

Hallo!

Was bedeutet bzw. wie wird mit der Einstellung "minimale Vorlauftemperatur" in Codierebene 1 umgegangen? Ich habe dort 24Grad eingestellt, weil der Fußboden nie unter 24Grad abkühlen soll. Ich habe aber trotzdem schon Vorlauftemperaturen von 23Grad beobachtet. Gibt es für diesen Wert auch eine Hysterese oder hat die Heizungs Kennlinie doch Vorrang? 

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich in Codierebene 2 Adresse 56 nur 0 und 1 auswählen kann. Adresse 63 steht garnicht zur Auswahl aber bei Codierung 58 kann von 0-60°C eingestellt werden.In der Service Anleitung meiner 222-W wird 58 als zweite Ww Temperatur beschrieben, 56 als WW-Soll und 63 die Intervalle der zweiten WW Temperatur.

Danke und Gruß!

4 ANTWORTEN 4

Hallo Boerneson,

die minimale Vorlauftemperatur wirkt nur im normalen Heizbetrieb. Im reduzierten Betrieb kann es daher sein, dass die Temperatur auch mal unter den von dir eingestellten Wert sinkt.

Adresse 56 (max. Trinkwasser-Sollwert) ist durch den Kesselcodierstecker begrenzt. Es kann daher sein, dass man den Wert nicht über 60°C stellen kann. Adresse 63 kann nur bei Anlagen ohne Außentemperatursensor eingestellt werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke!
Ich möchte den WW Soll auch nicht über 60 Grad haben nur eine zweite WW Temperatur haben, daher die Frage ob, wann und wie oft die in Adresse 58 eingestellte zweite WW Temperatur gefahren wird und welcher Wert bei Adresse 56 eingestellt gehört. Dort kann nur 0 und 1 ausgewählt werden!
Danke und Gruß.

Im Zeitprogramm für die Warmwasserbereitung kannst du in der vierten Zeitphase einstellen, wann die Anlage den zweiten Trinkwasser-Sollwert fahren soll. In der Serviceanleitung findest du diesen Punkt unter Zusatzfunktion-Warmwasser.

Adresse 56:0 oder 56:1 ist egal, da die Trinkwassertemperatur bei dir nicht über 60°C gefahren werden kann.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke!!

Viele Grüße.
Top-Lösungsautoren