abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 nur mit WLAN?

Guten Tag,

bei mir wurde der Vitodens 222 mit Vitoconnect 100 installiert und ich bin verwundert, dass die Lösung nur WLAN anbietet. Bei einem großen Haus oder sehr dicken Wänden ist WLAN im Keller oder HWR nicht üblich. Wie ist es möglich, dass ich die Heizung mit LAN Kabel anschliesse und die gleichen Funktionen habe, wie auch mit der Vitoconnect 100 WLAN Lösung?


Danke

 

Rene Sievers

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rene2017,

eine kabelgebundene Variante mit gleichem Funktionsumfang wie die Vitoconnect 100 können wir dir aktuell leider nicht anbieten.

Bezüglich des W-LAN-Empfangs kannst du einen Repeater installieren oder einen Powerline-Adapter mit Wifi einsetzen.

Beste Grüße °be

Hallo, ich habe gelesen, dass es ein LAN Modul für die Therme gibt. Ist das nicht möglich, diese zu installieren. Welche Unterschiede gibt es dann, zu der jetzigen lösung mit WLAN?

 

Wenn das nicht geht, ist denn in der Zukunft etwas geplant, die Heizung per Kabel LAN anzuschliessen?

 

Danke

Nein, ein LAN-Modul gibt es für dieses Gerät nicht.

Einsetzen kannst du ein LON-Modul und dann eine Vitocom 100 LAN1 anschließen. Diese hat aber nicht den gleichen Funktionsumfang wie die Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren