abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222

Hallo, unsere Heizung Vitodens 222 zeigt im Display die (Fehler-)Meldung ϟ: A: 1: (Blitz A: 1:) an. Was hat das zu bedeuten?

7 ANTWORTEN 7

Hi,

 

bitte mal die Ser.Nr. der Therme posten (Aufkleber oben auf Gehäuse).

 

Das ist eine Busstörung. Du solltest zuerst die VR20 ansehen (ziehen / Fotos machen / stecken) und

dann noch mal versuchen. Siehe hier bei VR20.

 

Gruß

Fiedel

Ist zwar von einer 300, sollte aber der gleiche Fehler sein: https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Vitodens-300-Fehler-A1/td-p/4099

Dann müsste aber aktuell ne neue LGM29 rein gekommen sein - das schreibt er nicht.?

Schon mal vielen Dank an die Community-Experten, die sich mit meiner Heizung beschäftigt haben. Zu den aufgeworfenen Fragen: Meine Heizung ist keine Therme, also keine Heizung, die an der Wand hängt, sondern ein Standgerät. Auf dem Gehäude ist kein Aufkleber und dementsprechend auch keine Ser.-Nr, am Abzugsrohr fand ich aber folgende Chiffre: CE0085 AT0355. Um die Platte auszubauen, fehlt mir im Augenblick noch die Traute...

Geht recht einfach:

 

- Gerät abschalten

- Gehäuse / Verkleidung abnehmen

- unter Regelkasten 2 Schrauben lösen

- Regelkasten leicht nach vorn ziehen und nach vorn unten kippen

- langen schmalen Deckel auf Regelkasten entfernen (eine kleine Torx- Schraube)

- Karte hat links und mittig an der Oberkante Löcher, dort mit Haken eingreifen und herausziehen

  (Stecksockel wie alte PCI- Computerkarten)

- Bereich um die Elkos (blaue runde Zylinder) beidseitig fotografieren

- Karte wieder stecken und Gerät testen (zusammenbauen ggf. später)

 

Falls das zu "gefährlich" erscheint, ggf. doch lieber Fachbetrieb holen.

Zum identifizieren des Gerätes reicht auch zur Not ein Foto der Bedieneinheit.

Hallo, eine Serien-Nr. habe ich immer noch nicht gefunden. Dafür gibt's aber ein Foto von der Bedieneinheit - die allerdings 2020 mal (teilweise?) ersetzt worden ist.

Heizung.JPG

Super. Eine WS2. Dann gilt alles so wie wir es geschrieben haben.

 

Hier habe ich auch ein Video verlinkt, wie man an die Karten dran kommt.