abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222w Brenner bleibt dauerhaft an

Guten Tag, bei meiner vitodens 222W Schalter der brenner seit heute einfach nicht mehr aus obwohl die gewünschte vorlauftemperatur erreicht ist. Selbst wenn ich die heizkurve nach unten verschiebe bleibt er an und die Vorlauftemperatur sinkt langsam.

 

Bitte um Hilfe

 

Schöne Grüße Andy 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi Andy,

 

das ist der ideale Betriebsmodus einer modernen Gastherme. So soll es sein.

An/Aus war früher und dass auch heute noch so viele Thermen meist so laufen,

liegt nur daran, dass sie nicht richtig dimensioniert oder eingestellt sind.

Freu dich! 😃

 

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hi Andy,

 

das ist der ideale Betriebsmodus einer modernen Gastherme. So soll es sein.

An/Aus war früher und dass auch heute noch so viele Thermen meist so laufen,

liegt nur daran, dass sie nicht richtig dimensioniert oder eingestellt sind.

Freu dich! 😃

 

Gruß

Fiedel

Ah ok super vielen dank 😁 aber wieso ist es heute aufeinmal und die tage davor ist der brenner immer an/aus gegangen😅  wenn die Anlage dann sogenau die votlauftemperatur regelt kann man doch die Anlage das einstellen der Räume übernehmen lassen oder ? Also ich meine man lässt das thermostat am Heizkörper offen und die Anlage regel dann mit der eingestellten vorlauftemperatur die temp. Im Raum. Könntest du mir evtl. Dazu etwas erzählen wie man das dann umsetzt ?

 

Gruß andy

Kleiner Nachtrag 

 

Gerade hat die Anlage die vorlauftemperatur auf 83 Grad hochgefahren obwohl laut der heizkurve diese bei ca. 58 Grad sein soll. Und dann ist der brenner ausgegangen. Also irgendwie macht die Anlage was sie will 😅

 

Gruß Andy 

wenn die Anlage dann sogenau die votlauftemperatur regelt kann man doch die Anlage das einstellen der Räume übernehmen lassen oder ? Also ich meine man lässt das thermostat am Heizkörper offen und die Anlage regel dann mit der eingestellten vorlauftemperatur die temp. Im Raum. Könntest du mir evtl. Dazu etwas erzählen wie man das dann umsetzt ?

 

Das wäre der ideale, optimierte Betrieb: Nur so viel Wärme erzeugen wie abgenommen wird.

Dazu muss die Anlage optimal abgeglichen sein. Dann können die Thermost. in den warmen Räumen

offen bleiben und in den kühleren Räumen lässt man sie ihre Arbeit machen.

 

Gerade hat die Anlage die vorlauftemperatur auf 83 Grad hochgefahren obwohl laut der heizkurve diese bei ca. 58 Grad sein soll. Und dann ist der brenner ausgegangen. Also irgendwie macht die Anlage was sie will

 

Das sollte nicht so sein. Klingt mir eher nach fehlgeschlagener WW- Bereitung.

 

 

Ok vielen Dank für deine Hilfe 👍 vielleicht lass ich die heizungsfirma nochmal antanzen die sollen das dann mal alles genau einstellen. 

Guten Abend Andy, da ich das gleiche Problem habe, würde ich gerne wissen, wie du es gelöst hast. Danke
Top-Lösungsautoren