abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 242 - zusätzliches Ausdehnungsgefäß für Solar

Hallo zusammen,

ich habe eine Vitodens 242 Hybrid Anlage inkl. Solar. 
Letzten Sommer hatte ich vermehrt die Fehlermeldung 9E. Der Techniker von Viessmann selbst hatte neue Schwellen eingestellt und den Austausch der Solarflüssigkeit empfohlen. 
die Firma die nun endlich mal die Flüssigkeit wechseln will, möchte zusätzlich ein Ausdehnungsgefäß für die Solarflüssigkeit installieren. Das gesamte Angebot inkl. Flüssigkeitswechsel ist unglaublich teuer. 
laut der Betriebsanleitung der Anlage ist ein Ausdehnungsgefäß bereits im Solarrücklauf vorhanden. 
Nun meine Frage: benötige ich dieses zusätzliche Ausdehnungsgefäß oder genügt der Wechsel der Solarflüssigkeit?

Ich freue mich auf Rückmeldung.

Beste Grüße aus Berlin

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren