abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 - 100 % H2 ready

Hallo,

Sie schreiben, dass alle ab 2024 gebauten Geräte B3HG 100% H2 ready sind (https://www.viessmann.de/de/aktuelle-meldungen/herstellererklaerung.html).

 

Wo, wie und ab wann kann man solche Geräte kaufen?

 

Danke für die Info

4 ANTWORTEN 4

Ich lese nur, dass die Geräte umgerüstet werden könnten, wenn ein entsprechendes Wasserstoff-Netz bereitsteht. Und der Umrüstsatz soll ab 2026 serienmässig zur Verfügung stehen.

Jetzt also noch nicht.

Wozu auch, es gibt ja auch kein Wasserstoffnetz, welches aus der Testphase raus wäre.

Es sei denn, du wärst  in einem Pilottest dabei.

Hallo Franky,

vielen Dank für deine Antwort.

 

So richtig zielführend ist das noch nicht. Ich weiß, dass die Geräte erst ab 2026 mit einem Umrüstsatz H2-ready sind, aber das ändert gar nichts an meiner Frage. Ich möchte jetzt ein Gerät haben, das das in Zukunft kann und damit bleibt meine Frage Wo, wie und ab wann man solche Geräte kaufen kann.

 

Danke für die Infos

Die gibts noch nicht.

Hallo Franky,

vielen Dank für deine Antwort.

 

So richtig zielführend ist das noch nicht. Wenn die ab 01.01.2024 gebauten Geräte diese Bedingung erfüllen und Viessmann wohl in diesem Jahr Geräte gebaut haben wird, dann wird es wohl schon Geräte "geben". Meine Frage ist immer noch, wann und wo man diese Geräte kaufen können wird. Es wäre vielleicht einfacher, wenn sich die Firma Viessmann direkt dazu äußern würde.

Top-Lösungsautoren