abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Alter und Nachrüstbarkeit

Hallo,

 

habe eine Vitodens 300 mit folgenden Daten

Typ:

WB3C

Herstellernummer:

7199539 704561101

Baujahr unbekannt

 

Da ich diese gerne mit der Viessmann App steuern möchte, hierfür scheinbar Vitoconnect 200 erforderlich ist, bitte ich um Information aus den obigen Daten, ob mir jemand das Alter der Heizung und Aussage zur Ergänzbarkeit meines technischen Wunsches geben kann? Vielen Dank 

 

AH

3 ANTWORTEN 3

Hallo MHauck,

 

dein Vitodens 300-W WB3C mit HO1-Regler ist mit der Vitoconnect kompatibel. Eine 200 gibt es jedoch nicht. 

 

Verwenden kannst du die Vitoconnect 100 Opto1 oder die Opto2.

Die Opto2 ist das neuere Modell und bietet einen zusätzlichen Funk, zur Einbindung der ViCare-Smart-Climate-Komponenten (smarte Einzelraumregelung).

 

Informationen zu beiden Systeme, findest du unter folgendem Links.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

 

https://vicare.viessmann.de/

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo und vielen Dank, habe die Erweiterung gekauft, eingebaut und mich registriert. Läuft ganz prima. Hätte aufgrund der schnellen und kompetenten Antwort noch eine weitere Frage, die ich hier nun stellen möchte. Da ich die vorhandene vorher installierte Viessmann Therme nun durch die oben genannte Vitodens 300-W  WB3C mit HO1-Regler ist derzeit noch ein Problem für mich, wie ich Erweiterungseinheit mit Mischer für den 2. Heizkreis einbinden kann. Der vorhandene Stecker für den Motor und die Steuerung des Mischers und Erweiterungseinheit kann ich im Vitodens 300 WB3C nicht finden, da dieser im vorherigen Haus nur mit einem Heizkreis betrieben wurde, es existiert hierzu kein in der Platine vorhandener Steckplatz, ggf. muss hierzu Modul erweitert werden? Wenn ich hierzu ein Erweiterungsmodul für Regelung der Vitodens 300 kaufen müsste, welche Artikelnummer hätte es oder muss ich anders vorgehen? Die Mischereinheit und Regelung hat folgende Nummer, Fotos der Erweiterungseinheit, vormals an der älteren Vitodens angeschlossen als Anlage anbei.

Bestellnr. der Erweiterungseinheit : 7450 058   055159 siehe Foto.

 

Die nun zu verbindendende neuere Vitodens 300 mit folgenden Daten, scheinbar war nur ein Heizkreis vorgesehen:

WB3C

Herstellernummer:

7199539 704561101

 

Vielen Dank für die tolle Unterstützung letztes Mal, hoffe diesmal klappt es ebenso gut.

 

MHauck

Heizkreiserweiterung FB Heizung.jpg
Heizkreiserweiterung.jpg

Das ist ein anderes Thema, daher möchte ich dich bitten, dazu einen neuen Beitrag in der passenden Rubrik zu eröffnen.

 

Gruß 

Top-Lösungsautoren