abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Manometerdichtung

Hallo,

Seit kurzem ist an meiner Vitodens-300 die Stelle undicht, an der das Kapillarrohr-Endstück des Manometers

in die Rohrleitung gesteckt ist. Welcher Art ist die Dichtung? Normaler O-Ring? Wie lautet die Ersatzteilnummer?

6 ANTWORTEN 6

Da gibt's nur den ganzen Manometer. Poste mal die Gerätenummer?

Hallo Kundendienst,

die Nummern sind:
Typ Vitodens 300-W CE-0085 BR 0433
Herstell-Nr. 7199538 704320107
nebenbei- was ist das für ein Baujahr?

Besten Dank für die schnelle Antwort und ein Hoch auf Eure sehr hilfreiche Community!


@Kombi-Heizung  schrieb:

Hallo,

Seit kurzem ist an meiner Vitodens-300 die Stelle undicht, an der das Kapillarrohr-Endstück des Manometers

in die Rohrleitung gesteckt ist. Welcher Art ist die Dichtung? Normaler O-Ring? Wie lautet die Ersatzteilnummer?


 

Die Aussage des Kundendienstes ist so nicht ganz richtig... Es gibt sehr wohl eine Viessmann Ersatzteilnummer für den O-Ring des Manometers (auch passend für den Temperatursensor):

Viessmann Runddichtring 8x2 (5er Pack): VI 7831409

VG

 

Hallo mki,

vielen Dank für den Hinweis! Ehrlich gesagt war mir das ganze Manometer auch zu teuer, ich habe stattdessen einen passenden O-Ring aus einem Sortiment heruasgesucht und eingesetzt. Ist jetzt nach einem Jahr noch dicht, obwohl es nicht der originale Ersatzring ist, der vermutlich aus einem temperaturbeständigeren Material besteht.



Top-Lösungsautoren