abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300: Störung 15; kein Gebläsehochlauf; Wie müssen die Signale an X12.7 HALL und X12.6 PWM

Vitodens 300: Störung 15; kein Gebläsehochlauf; Wie müssen die Signale an X12.7 HALL und X12.6 PWM an der VR20-Regelung aussehen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo.

Das Hall Signal kann nicht gemessen werden.
Hast du die Regelung mit den ABCD TASTEN?
Störung 15 heißt Brennersteuergerät auf Störung weil kein Flammensignal, kein Gasdruck vorhanden ist. Um das Gebläse zu überprüfen musst du due Störung reseten und danach die Anlage abschalten. Wenn du einschaltest muss das Gebläse hochlaufen tut es dies nicht könnte es defekt sein aber vorher noch den Wasserdruckschalter auf durchgang überprüfen sowie den Wasserdruck der Anlage.
Evtl

Genau das möchte ich tun. Aber Entschuldigung, was man nicht messen kann, dass kann die Steuerung auch nicht auswerten. Um zu entscheiden, ob das Gebläse defekt ist, muss ich sicherstellen, dass das Gebläse auch richtig angesteuert wird. Wie sieht also dass PWM Signal aus, was offensichtlich die Gebläsedrehzahl steuert: Pegel und Tastverhältnis?
Dank im voraus

Du wirst kein plausibles Ergebnis erhalten von der Hallmessung und von Viessmann auch wohl kaum.

Mach doch das mal was ich dir geraten haben oder ist das schon alles durch geprüft worden.
Top-Lösungsautoren