abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W B3HA-11 Vitoconnect 100 - OPTO2 möglich?

Guten Tag.

 

Bei mir wurde Ende 2013 eine Vitodens 300-W in meinem Neubau installiert. Jetzt möchte ich gerne über eine App meine Heizung steuern. Zeiten einstellen und Verbrauchswerte ablesen usw.

Meine Frage wäre, ob dieses mit der Vitoconnect OPTO2 möglich ist oder nur mit der OPTO1?

Bilder können nachgereicht werden falls benötigt.

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo 7even,

 

laut unseren Unterlagen ist bei dir die Regelung HO1C verbaut, diese ist mit dem OPTO1 und wie beschrieben auch mit dem OPTO2 kompatibel.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

Hallo 7even,

 

an jedem Gerät, an dem eine Vitoconnect OPTO1 genutzt werden kann, kann auch die Vitoconnect OPTO2 benutzt werden.

Die OPTO2 biete alle Eigenschaften der OPTO1, darüber hinaus kannst du die Einzelraumsteuerung mit Hilfe unserer ViCare Smart Climate Komponenten realisieren und dein Zuhause smart machen.

 

Ob deine Anlage mit den Geräten kompatibel ist hängt von der verbauten Regelung ab. Welche Regelungen kompatibel sind, erfährst du hier.

Wenn du dir unsicher bist, gib mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage (16 Stellen, beginnt mit 7, steht auf dem Typenschild), dann schau ich nach, welche Regelung verbaut ist.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Herstellernummer lautet: 7498628302801103.

 

Viele Grüße,

Rene

Hallo 7even,

 

laut unseren Unterlagen ist bei dir die Regelung HO1C verbaut, diese ist mit dem OPTO1 und wie beschrieben auch mit dem OPTO2 kompatibel.

 

Besten Gruß

OK, vielen Dank für die Infos. ich habe mich dann für die OPTO2 entschieden.

 

 

Viele Grüße,

 

Rene

Darf ich mich hier dranhängen mit derselben Frage?

Nummer: 7570946702156115

Laut Ursprungslieferung hast du eine Vitocal 300-W mit WO1C-Regler, welcher mit der Vitoconnect kompatibel ist. 

Sehr gut, danke.

Was ist eigentlich der Grund, dass ich die Vitoconnect nirgends zum Kaufen mehr finde?

Wieder fehlende Bauteile aus Fernost?

Auf jeden Fall fehlendes Material, woher genau das kommt entzieht sich mein Kenntnis.
Gebaut werden die Boxen auf jeden Fall im Stammwerk in Allendorf. 

Guten Tag Benjamin,

 

ich habe die gleiche Frage. Ich habe ein Vitodens 300-W B3HA Nr. 7498628201655104. Ist dieses Gerät mit Vitoconnect kompatibel? Wenn ja, mit welchem Vitoconnect Gerät?

 

Letzte Frage: wo kann ich ein Vitoconnect Online kaufen?

 

Vielen Dank!

 

JPB

IMG_0102.jpg

Die Frage zur Kompatibilität wurde hier bereits beantwortet.

 

Verwendet werden kann sowohl die Opto1, also auch die Opto2.

Hallo, 

ist hier opt2 möglich?

 

Nr.: 7199539 701030105

 

Hallo Sanix,

 

laut unserem System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, danke für die schnelle Beantwortung.

 

Habe ein Vitoconnect ot 2:

 

Bekomme keine wlan Verbindung. Habe die Verbindung über die vicare App durchgeführt und es scheitert an der Auswahl des wlan wenn ich auswähle blinkt die led gelb (mit 4 Punkten) und das wlan led schaltet sich aus.

über den Browser genau das selbe Problem.

Ich bekomme keine Verbindung mit dem Router.

 

Vitoconnect 

 

 

Kann es sein dass der Vitoconnect registriert ist auf den Vorbesitzer? Und ich diesen jetzt nicht per Wlan jetzt mit meinem Account einwählen kann?

 

 

Hallo Sanix,

 

bevor wir das Verbindungsproblem angehen:

Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Vitoconnect OT2 und nicht OPTO2.

Der OT2 ist nicht mit deiner Anlage kompatibel.

 

Macht es Sinn hier trotzdem mit der WLAN Inbetriebnahme weiter zu machen?

 

Besten Gruß

Es wäre halt gut wenn ich die wlan Verbindung erstmal herstellen könnte. 
Im Router habe ich nachgesehen, der ist mit im Verbunden, aber die wlan led leuchtet nicht am vito, sondern es blinkt ununterbrochen gelb (4Punkte) Led

 

Ich kann es ja für die Thermostate an den Wandheizung nutzen.

Hallo Sanix,

 

das Kabel wird dir nicht weiterhelfen, es handelt sich hier um ein vollkommen anderes Gerät, auch wenn es gleich aussieht.

Du wirst deine Anlage nicht darüber steuern können - sie ist nicht mit dem OT2 kompatibel.

 

Aber wenn du dir die Arbeit unbedingt machen willst, versuche doch die Verbindung über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines Handys.

 

Besten Gruß

Hat leider nicht funktioniert. Ich habe das Gerät an den Verkäufer zurück geschickt.

Mit freundlichen Grüßen 

Alexander

Danke für Ihre Hilfe.

 

Top-Lösungsautoren