abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W & Vitocell 300-V: Heizkörper bei Warmwasserzubereitung kalt

Hallo Zusammen,

meine Anlage ist 2 Jahre alt.

Ich erwärme mein Warmwasser mittels Vicare APP Konfiguration auf 3 mal innerhalb von 24 Stunden für jeweils 30 Minuten zu den Zeiten 6:30 12:30 und 17.30. Alle Räume sind auf 22° über Tado geregelt. Über die Temperatur Statistik meiner Tado Thermostate habe ich leider festgestellt, dass sich alle meine Räume z.B ab 6:30 um 2-3° abkühlen und das gleiche wiederholt sich dann dementsprechend um 12:30 und 17:30.

Das Ganze ist nicht nur sehr unkomfortabel für meine Familie, sondern auch nicht gerade energieeffizient...

 

Ich habe im Service Menu den Vorrang von Warmwasser von 1 auf 0 geändert, aber das Problem besteht weiter. Testweise habe ich die Warmwasserzubereitung auf 10 Stunden angelassen, aber, sobald die Wassererhitzung startet, bekommen meine Heizkörper kein Wasser mehr und die Räume meines Hauses kühlen bei den momentan  -8° Aussentemperaturen ruckzuck aus.

 

Die Vicare App zeigt an, dass die Heizungspumpe an ist. Auch habe ich bemerkt, dass die Vorlauftemperatur absinkt, wenn Warmwasser zubereitet wurde. Das Niveau beträgt 1,4 und Niveau 2.0.

 

Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Zusammen,

 

ich habe die Lösung gefunden, es lag an der WW Zirkulation, die zu viel Wärmeverlust zur Folge hatte.

Detailbeschreibung hier:

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Heizungssteuerung-Vitodens-300-amp-Vitocell-300-W/m-p/288...

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Zusammen,

 

ich habe die Lösung gefunden, es lag an der WW Zirkulation, die zu viel Wärmeverlust zur Folge hatte.

Detailbeschreibung hier:

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Heizungssteuerung-Vitodens-300-amp-Vitocell-300-W/m-p/288...

 

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren