abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W mit HO2B in Vitodata 100 einbinden

Hallo Experten,

kann ich eine neue Vitodens 300-W mit Vitotronic 200, Typ HO2B, und eingebautem LAN-Modul direkt in die Plattform Vitodata 100 einbinden ?

Alle Versuche die Anlage dort anzumelden schlugen fehl.

Danke und

MfG, FD

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo fdiemann,

das LAN-Modul läuft nicht über den Vitodata-Server, daher kannst du darüber auch keine Daten abfragen. Wie @gte1978 bereits geschrieben hat, kannst du deine Anlage mit etwas Aufwand über Vitodata 100 aufschalten. Der Aufwand dafür steht aber, glaube ich, nicht im Verhältnis zum Nutzen. Die App bietet die gleichen Einstellmöglichkeiten wie die Weboberfläche Vitodata 100.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Nein das geht aktuell mit diesem Gerät nicht. Gibt zwar einen weg aber der bleibt geheim😉,und würde auch wieder die alte app und ein zusätzliches Modul mit sich bringen bzw.nach sich ziehen.Also zu viele kosten für die vitodata 100,zumindest aktuell. Gruß
Hallo fdiemann,

das LAN-Modul läuft nicht über den Vitodata-Server, daher kannst du darüber auch keine Daten abfragen. Wie @gte1978 bereits geschrieben hat, kannst du deine Anlage mit etwas Aufwand über Vitodata 100 aufschalten. Der Aufwand dafür steht aber, glaube ich, nicht im Verhältnis zum Nutzen. Die App bietet die gleichen Einstellmöglichkeiten wie die Weboberfläche Vitodata 100.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren