abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 WB3

Guten Morgen allesamt,

 

ich habe eine Vitodens 300, WB3A aus ca. 2004 mit 23 kW Leistung (Haus mit Einliegerwohnung, WF 210qm + Keller

 

Ich wäre sehr glücklich über eure Hilfe zu folgenden Themen:

 

1. Ich möchte die Heizung vorerst noch nicht austauschen. Wie effizient/sparsamer ist im Vergleich eine neue Brennwerttherme? Ich hörte das sei gering. 

2. Im Internet kann ich eine gebrauchte aber voll funktionsfähige WB3A kaufen. Diese soll als Ersatzteilspender dienen. Die Leistung ist 16,7 kW.

was haltet ihr davon? Welche Bauteile sind wegen der geringeren Leistung bei mir nicht zu verwenden? 

Vielen Dank und allen einen schönen Tag

Christian

6 ANTWORTEN 6

Hallo-S1, 

 

ist nicht kompatibel, die Brenner sind unterschiedlich aufgebaut. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Es solllte sich schon um ein baugleiches Gerät handeln.

Was sich in jedem Falle lohnt: Die Pumpe gegen ein HE-Modell zu tauschen, wenn nicht schon geschehen.

Ansonsten wären als ,,neuralgische,, Punkte das Umschaltventil und die Regelung zu nennen. Beides sollte aber vorhanden sein, muss man sich nicht hinlegen. Bei Gaskombi und Gebläse bin ich nicht sicher. Sind eigentlich recht haltbar, du kannst aber sicher sein, wenn etwas ausfällt, ist es gerade das Teil, welches man nicht vorrätig hat. Und es ist Freitag Nachmittag.

Damit will ich sagen: Du kannst unmöglich auf jeden Fall vorbereitet sein.Oder anders ausgedrückt: Wo fängt man an, wo hört man auf ?

Hallo,

 

mein Gedankengang war, das selbst sämtliche Ersatzteil nicht mehr als 2000€ kosten und ich gegenüber einer neuen Brennwerttherme für 5000€ viel Geld spare. Die Effizienz einer neuen Therme ist nicht großartig nennenswert habe ich gehört.

 

Ich würde gerne noch die Pumpe gegen ein neueres Model austauschen. Könnt ihr mir sagen welche Pumpe ich benötige?  Folgende Nummer steht auf meiner Steuerung: 7187362728183104

 

Ich danke euch für die Hilfe und eure Meinung dazu.

 

Grüße

Christian

Hallo Christian,

mit der Nummer ist leider nix anzufangen. Die kesselnummer sollte oben auf dem Gerät sein neben dem Abgassystem.

Guten Morgen zusammen,

 

habe noch folgende Nummer gefunden: 7176537 413289100. 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Christian

Das wäre die passende Pumpe:

7876412

Pumpenmotor G-HE KM-Bus

Top-Lösungsautoren