abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 mit LAN Modul nicht mit Server zu verbinden!?

Mein LAN MOdul meldet immer Fehler 3e Verbindungsfehler.

Mein Heimnetz mit Fritzbox 7590 hat zugeordnete PORTfreigaben 21/80/443 für das LAN MOdul.

Das Heimnetz unter Fritzbox zeigt das LAN Modul als mit dem Internet und dem Heimnetz verbunden an.

Nur das Modul zeigt immer wieder den Fehler 3E Verbindung nicht möglich.

Alle stundenlangen Versuche mit Umkonfirationen halfen bisher nichts.

Ein Komplettreset ebenfalls nichts.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Bieri,
welchen Status zeigt denn das Verbindungssymbol in der Regelung an?
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo Bieri,
welchen Status zeigt denn das Verbindungssymbol in der Regelung an?
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo, das Verbindungssymbol zeigt leider immer das rote Kreuz.
Hallo Bieri,
prüfe bitte wie die Codieradresse 76 in der Parameterebene 2 eingestellt ist. Diese sollte auf 76:3 stehen.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo, ich habe alle Einstellungen auf den Parameterebenen 1 und 2 geprüft und keine Fehler oder Unplausibilitäten festgestellt. Adresse 76:3 ist auch konfiguriert.
Das war es leider noch nicht.
Gruß F. Biermeier
Hallo Bieri,
da deine Anlage auf dem Server registriert ist, muss eine Verbindung stattgefunden haben. Ich denke, das Problem liegt an deinem Heimnetzwerk. Versuche bitte zum Testen eine direkte Verbindung vom LAN-Modul zum Router herzustellen.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo, leider hat auch dieser Versuch keinen Erfolg.Weder mit DHCP noch mit fester Adresszuordnung. Immer Fehler 3E.
MFG
Alle Geräte in meinem Heimnetzwerk haben Internetzugang auch der Drucker und der NAS Server.
Nur das LAN Modul der Vitodens eben nicht.
Die Verbindung bestand leider nur für einen Tag vom 02.06.2016 bis zum 03.06.2016.
Dies war der Tag der Erstinbetriebnahme durh den Gasversorger. Das Heimnetzwerk wurde in diesem Zeitraum nicht verändert.

Hallo Bieri,

trenne mal für ein paar Stunden die Verbindung zum LAN-Modul, indem du das Netzwerkkabel ziehst und dann nochmal versuchst eine direkte Verbindung zum Router herzustellen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren