abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-w über Access Points mit Internet-Router verbinden?

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Vitodens 300-w und würde diesen auch gerne über die App steuern können.

Leider habe ich keine Möglichkeit das eingebaute LAN Modul mit meinem Internet-Router per Kabel zu verbinden.

Frage, kann man das eingebaute LAN Modul mit einem Access Points mit dem Internet-Router verbinden ?

 

Danke, Michael

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo mixblo,

die Verbindung via "Acces-Point" ist rein physikalisch möglich, jedoch kommt es dabei immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.

Die sicherste und geprüfte Variante, ist die von @sisterray bereits angesprochene Einbindung via Powerline-Adapter.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Es gibt Media - Bridges wie zB die Trendnet TEW-640MB. mit der kasst du aus deinem W-Lan  ein Lan machen und kabelgebundene Geräte anschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Ich habe es über Powerline-Adapter gelöst, damit funktioniert es wunderbar. Ich nutze TP-Link Adapter.
Hallo mixblo,

die Verbindung via "Acces-Point" ist rein physikalisch möglich, jedoch kommt es dabei immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.

Die sicherste und geprüfte Variante, ist die von @sisterray bereits angesprochene Einbindung via Powerline-Adapter.

Beste Grüße °be

Es gibt Media - Bridges wie zB die Trendnet TEW-640MB. mit der kasst du aus deinem W-Lan  ein Lan machen und kabelgebundene Geräte anschließen.

Wie bereits geschrieben, ist es rein physisch möglich, jedoch kann es dadurch immer wieder zu Problemen bei der Datenübertragung kommen.

Die sichere Variante ist die Verwendung des genannten Powerline-Adapter.

Beste Grüße °be
Alles klar, danke, ich werde den Powerline-Adapter ausprobieren und berichten.
Ich nehme an, sonst benötige ich nichts mehr, da bereits alles bei dem neuen Modell
enthalten ist ?

Viele Grüße, Michael


Wenn du den neuen Vitodens 300-W Typ B3HB, mit Farb-/ Touchdisplay und integriertem LAN-Modul hast, benötigst du sonst nichts mehr.

Der Powerline-Adapter hat die Bestellnummer ZK01937.

Beste Grüße °be
Was soll ich sagen...............es funktioniert.......ganz einfach.
Herzlichen Dank an Alle :-).

Viele Grüße, Michael
Top-Lösungsautoren