abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300

Wir haben an unserer Vitodens 300 die Störung C5, dies bedeutet nach Serviceanleitung "Kommunikationsfehler an der drehzahlgeregelten internen Pumpe."

Habe darufhin die Codierung 30.1 auf 30.0 gestellt (nicht drehzahlgeregelt)

Die Heizung läuft wieder, aber die Störung kommt und geht weiterhin.

Die Pumpe wurde erst vor knapp 3 Jahren erneuert, angeblich ist sie nur komplett mit dem Regelteil erhältlich,somit ein teurer Spass!

Kann ich die Pumpe im Dauerbetrieb ungeregelt betreiben?

Gibt es eine Codierung um den Bus abzuschalten über den offensichtlich der Fehler angezeigt wird?

mfg Heize

5 ANTWORTEN 5

Wie du schon schreibst kann man das Busteil an der Pumpe nur in Verbindung erwerben.
Du kannst sie ungeregelt fahren aber damit verbraucht sie mehr Strom und kann strömungsgeräusche verursachen.
Den Bus kann man nicht abschalten.

leider hast Du die Frage "Die Heizung läuft wieder, aber die Störung kommt und geht weiterhin."
nicht beantwortet. Darf ich die Busleitung (145) trennen?

leider hast Du die Frage "Die Heizung läuft wieder, aber die Störung kommt und geht weiterhin."nicht beantwortet.
Ach Gott das tut mir außerordentlich leid. Kannst dich ruhig schon mal bedanken das ich dir hier Tipps gebe. Ist das klar?
Den BUS kannst du abziehen.

Bisher war ich der Meinung, dass in der Community Probleme sachlich und kompetent behandelt werden.
Für welche Tipps bitteschön soll ich mich bei Dir bedanken? Was soll dieser Ton?
Ich bitte um eine fundierte Stellungnahme eines Fachmannes bzw. eines Viessmann-Technikers..
mfg Heinze

Hallo Heize,

die Meldung "C5" sagt aus, dass ein Kommunikationsfehler der drehzahlgeregelten Pumpe vorliegt. Wie bereits beschrieben, kann die Pumpe übergangsweise ungeregelt betrieben werden indem der BUS-Stecker gezogen wird und die Adresse "30" auf den Wert 0 gestellt wird.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren