abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300W B3HA

Hallo zusammen,

leider finde ich keine Angaben zu den Brennerstarts der Anlage im Menue, es werden nur die Betriebsstunden angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen, ich möchte die Anlage optimieren? Wie auch schon bei anderen Teilnehmern scheint bei unserer Anlage der Volumenstromsensor defekt zu sein, ich bin eigentlich sehr enttäucht von Viessmann dass ein Sensor der doch fast 300 € reine Materialkosten darstellt schon nach 4 Jahren defekt ist.

Gruß Michael

 

 

4 ANTWORTEN 4

Im Diagnosemenü müssten die Brennerstarts ersichtlich sein.
Bei der schwarzen Regelung Menütaste und OK Taste gemeinsam drücken bis Codierebene 1 oben im Display steht.

Hallo,
die Brennerstarts habe ich nun gefunden die stehen bei der. Diagnose aber etwas beunruhigt mich seit gestern ca 11:00 bis heute morgen 6:00 wurde der Brenner genau 4 mal gestartet. Also lief die Anlage fast permanent durch. Kann dies mit dem Fehler Volumenstromsensor zu tun haben oder ist dies normal?

Gruß

Hallo MikeT,

wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, kannst du die Brennerstarts über das Diagnose-Menü anfragen.

Wie äußert sich denn der "Defekt" des Volumenstromsensors? Bekommst du diesbezüglich eine Fehlermeldung angezeigt?

Dass die Anlage über Nacht nahezu durchheizt, ist nicht ungewöhnlich bei den aktuellen Außentemperaturen.

Beste Grüße °be

Hallo,
ich erhalte seit einer Wartung durch einen Viessmann Vertagspartner die Fehlermeldung 1d Volumenstromsensor und muss diese dauernd bestätigen.

Top-Lösungsautoren