abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300W Kessel undicht, Produktmangel ab Werk

Seit der Installation der Anlage im Jahr 2000 war der Druck im Heizkreislauf nach ca. 6 Monaten bei 0 bar.

Der Heizungsinstallateur, die Fa. Reinbold (jetzt Ringwald) aus 79279 Vörstetten hat den Fehler nie gefunden.

Jetzt hat sich herausgestellt das die Heizkessel durch einen Produktions/Materialfehler ein kleines Loch hatte,

wodurch der Druckverlust entstand.

Gibt es noch andere Kunden mit dem gleichen Problem ?

Gibt es Unterstützung durch Fa. Viessmann, da der Mangel bereits während der Garantiezeit aufrat, jedoch nicht gelöst wurde ?

5 ANTWORTEN 5

Hallo uweheid, 

 

da es sich hierbei allem Anschein nach um eine Gewährleistung handelt musst du dich an den ausführenden Heizungsfachbetrieb wenden. Dieser führt den Austausch des betroffenen Bauteils durch und senden uns dieses im Anschluss zur Überprüfung ins Werk.  

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Tag Herr Zarges

Danke für die Antwort.

Der Kessel wurde zwischenzeitlich repariert.
Die Rechnung beläuft sich auf 705 Euro.

Die Heizung nun abzubauen und einzusenden sehe ich als zu großen Aufwand.

Mir wäre eine Teilerstattung der Kosten lieber.

Sie können mir auch gerne eine Telefonnummer geben, dann können wir das Thema besprechen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Heidenreich

 

Im Anhang noch die "Leiden eines Heizungbesitzers"

Hallo uweheid, 

 

bitte entschuldige, ich habe erst jetzt gesehen, dass du Baujahr 2000 und nicht 2020 geschrieben hast. 

Wenn der Mangel innerhalb der Gewährleistungszeit angezeigt wurde, muss dass der Fachbetrieb mit seinem Viessmann Außendienstmitarbeiter abstimmen. 

 


Nach mehr als 20 Jahren wird es hier vermutlich keine Kulanzbeteiligung mehr geben. 

Grüße
Patrick 


Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Tag Herr Zarges

Der Installateur Herr Reinbold und ich sind damals davon ausgegangen, dass der Heizkreislauf undicht ist.

Da er keine Lösungsstrategie hatte, sind wir verbleiben, dass es irgendwann Wasserflecken an der Decke geben muß. Daher konnten er auch keinen Mangel bei Viessmann anzeigen.

 

Können Sie mir die Telefonnummer von dem zuständigen Aussendienstmitarbeiter geben ?

 

Viele Grüße

 

Uwe Heidenreich

Tut mir leid, aber die Nummer können wir nicht einfach herausgeben. Der Ansprechpartner ist der Fachbetrieb der weiteres abstimmen muss. Wie bereits geschrieben sehen ich hier jedoch wenig bis keinen Erfolg. Es gibt gewissen Fristen in denen ein Mangel an den Hersteller herangetragen werden muss. 


Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren