abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300W Steuerung Fehleranzeige

Hallo, seit ein paar Wochen startet das Menü regelmäßig neu, jede etwa Minute wird das Display schwarz und es erscheint ein von links nach rechts durchlaufender Balken. Danach wird wieder die „normale“ Anzeige gezeigt. Dadurch kann man aber praktisch keine Einstellungen vornehmen, da man quasi immer wieder bei null anfangen muss. Die Verbindung zum Funkraumthermostat geht leider auch nicht. Ja Batterien sind neu und Vitotrol 200RF liegt direkt neben(!) der Heizung.

mein Heizungsbauer ist überfordert, und meldet sich seit Wochen nicht mehr. Wer hat eine Idee was den Fehler auslöst ?

 

4 ANTWORTEN 4

Hier noch das Fehlerbild... naja wenig aussagekräftig

 

F1B9C565-559F-4233-8347-385FE7A8DB01.jpeg
3167C393-84AF-4EBF-8D71-C084D5118DF5.jpeg
894345F5-6837-4531-ADFE-ADEB432DFAE9.jpeg

Hallo lebkuchen,

 

in dem Fall wäre es meine Empfehlung, den Vitodens auszuschalten, das Bedienteil wieder heraus zu nehmen, anschließend wieder einzusetzen und den Vitodens wieder einzuschalten

.

Bringt das keine Besserung sollte das Bedienteil ausgetauscht werden.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo Jannik, das ist aber nett über die Feiertage eine Antwort zu bekommen!!Das find ich mal echt toll 😊 

ja das Bedienteil hatte ich schonmal herausgenommen und oberflächlich untersucht...( da ich Elektroniker bin dachte ich ich schau mal ob irgendwie der reset Baustein o..ä. defekt ist, aber wegen der Feiertage wollte ich hier kein „Risiko“ eingehen und hier noch was kaputtmachen, zumal ohne Schaltbild..

leider kann man jetzt auch fast nix mehr einstellen, da sich das Display immer wieder deserter. So schnell ist man ja da leider nicht.
Hab aber gleich noch zwei Fragen:

Ist das Funkinterface zur Verbindung mit dem Vitotrol 200RF im Bedienteil verbaut oder in der dahinterliegenden Steuerung? 
Kann ich das Bedienteil einfach irgendwo bestellen und einsetzen? ( klar man muss wohl alle Parameter neu einstellen)?

ist dieser Fehler eigentlich bekannt ? Oder bin ich der einzige der den Fehler hat ? Weil im Web hat das nie irgendjemand.. 

Besten Gruß und vielen Dank

Wolfram

 

Sorry für die verzögerte Rückmeldung. Der Beitrag ist mir leider durch die Lappen gegangen.

 

Sollte die Anfrage noch aktuell sein würde ich dem gern nachgehen. Könntest du uns dazu noch die Herstellnummer dess Vitodens zur Verfügung stellen? Diese findest du auf dem Typenschild welches sich in der Regel auf dem Gehäuse bzw. der Oberseite befindet.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren