abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300W versehentlich mit Vitorol App statt mir Vitorol Plus registriert

Hallo. Habe meine neue Vitodens 300W mit Farbdisplay versehentlich mit Vitorol statt mir Vitorol Plus registriert.

Jetzt kann ich die Anlage nicht mehr mit der Vitrol Plus App registrieren. Es heißt, dass Benutzername oder Seriennummer bereits vergeben sind.

 

Eine Möglichkeit, meinen Account für Vitorol habe ich nicht gefunden.

 

Was kann ich tun?

 

Danke und Grüße

Roland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Roland,

wie konntest du dich denn versehentlich an der Vitotrol-App registrieren?
Du hast doch gar keine gültige Nummer einer Vitocom und somit kannst du dich dort auch nicht registrieren.
Meinst du vielleicht, dass du dich mit deiner E-Mail-Adresse auf dem Vitodata 100 Server registriert hast?

Zur Anmeldung an der Vitotrol-Plus-App solltest du den, hoffentlich durch deinen Heizungsfachbetrieb angebrachten, QR-Code scannen und dich dann mit deinen Benutzerdaten registrieren.

Da die beiden Server für die Vitotrol-App und die Vitotrol-Plus-App unabhängig voneinander laufen, ist es irrelevant ob du dich ggf. auf dem Vitodata 100 Server registriert hast.
Du kannst mir aber trotzdem gerne mal deine eingegebenen Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com senden und ich lasse diesen Zugang löschen.
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag an, damit ich sie zuordnen kann.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Roland,

wie konntest du dich denn versehentlich an der Vitotrol-App registrieren?
Du hast doch gar keine gültige Nummer einer Vitocom und somit kannst du dich dort auch nicht registrieren.
Meinst du vielleicht, dass du dich mit deiner E-Mail-Adresse auf dem Vitodata 100 Server registriert hast?

Zur Anmeldung an der Vitotrol-Plus-App solltest du den, hoffentlich durch deinen Heizungsfachbetrieb angebrachten, QR-Code scannen und dich dann mit deinen Benutzerdaten registrieren.

Da die beiden Server für die Vitotrol-App und die Vitotrol-Plus-App unabhängig voneinander laufen, ist es irrelevant ob du dich ggf. auf dem Vitodata 100 Server registriert hast.
Du kannst mir aber trotzdem gerne mal deine eingegebenen Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com senden und ich lasse diesen Zugang löschen.
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag an, damit ich sie zuordnen kann.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

danke Dir für die Antwort.
Ja, ich konnte mich am Vitodata 100 Server anmelden mit der ProduktID, wenn auch nicht, aus verständlichem Grund, die neue Vitodens300 dort erscheint.
Das aber der Grund ist, warum eine erneute Registrierung in der Plus App nicht möglich ist.
Freue mich, wenn Ihr bitte die Accountdaten löschen könnt, die Zugangsdaten habe ich Dir eben gemailt.

Vielen vielen Dank vorab.
Grüße
Roland
Hallo Roland,

ich habe deine E-Mail erhalten und lasse den Zugang löschen.
Da die beiden Server allerdings unabhängig voneinander laufen, dürfte das nichts ausmachen.
Ich habe dir in meine Antwortemail mal die Anleitung zur Registrierung der Vitotrol-Plus-App mit angehangen.
Schau mal, ob dir die weiterhilft.
Ansonsten kannst du dich gerne nochmal melden. 🙂

Beste Grüße °be

Vielen Dank für die tolle vorbildliche Unterstützung!
Ticket gelöst.

Viele Grüße
Roland

Top-Lösungsautoren