abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F Mangel nervige Klackgeräusche

Vitodens 333 - F Nr. 7946 8721 0130 5122 - Typ B3TG -11  CE 0085 CS 0391

Sehr geehrte Damen und Herren,

der o.g. Vitodens 333 - F wurde bei mir im September 2021 von der Firma xxx, eingebaut.

Mit der Heizleistung des Gerätes und dem Service der Fa. xxx bin ich sehr zufrieden.

Jedoch entsteht stets ein nerviges Klack - Geräusch während des Aufheizens im oberen Gerätebereich, vermutlich ganz oben im 'Zentralsteuerungskasten'.

Anfänglich alle ca. 30 sec, inzwischen nach gut einem Jahr alle 3 - 4 sec.

Während der Jahresinspektion am 25.10.22 von der Fa. xxx wurde sich der Beseitigung des Problems sehr sorgfältig angenommen. Jedoch erfolglos. Ähnliche vergleichbare Geräusche in Gasheizgeräten sind den sehr fachkundigen Mitarbeitern nicht bekannt. Anfangs ging man von einem Anschlagen eines Relais aus. Ich bitte sie daher dies sorgfältig intern zu recherchieren, sowie mir einen Vorschlag zur Behebung dieses Geräusches zu unterbreiten. Gegenfalls können sie bestimmt präzisere Informationen bei dem sehr fachkundigen Mitarbeiter der Fa. xxx, Herrn xxx, einholen, der sich bei der Behebung des Problems am 25.10.22 sehr gewissenhaft annahm. 

In Erwartung ihrer zeitnahen Nachricht verbleibe ich 

mit freundlichen Grüßen

Helmut Wisser

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Wisser, 

 

ich habe die Persönlichen Daten zum Schutz entfernt. Die Anlage wurde mittlerweile durch unseren Techniker überprüft. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sehr geehrter Herr Zarges,

vielen Dank für die teilweise erfolgte Löschung der persönlichen Daten. Bitte löschen sie auch meinen Namen unten oder ändern sie den Nachnamen wenigstens in 'W'. Vielen Dank.

Übrigens hat ihr Techniker die Geräusche nicht beseitigt. Es ist alles wie noch wie es war.

Viele Grüße

Helmut W.

 

Top-Lösungsautoren