abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F Rücklauf.....

Hallo

trotz mehrerer Nachfragen beim Monteur habe ich nicht den Namen des Teiles behalten 😞, liegt bestimmt an meinem Alter 🙂

Was ich behalten habe, es ist im Rücklauf verbaut.

Zur Identifikation habe ich es mal fotografiert. Lt. Monteur ein Viessmann bekanntes Problem der Undichtigkeit an einer Dichtung.

Da die Arbeiten zum Austausch oder Wechsel der Dichtung gleich sind, wurde das Teil gleich vollständig ausgetauscht

 

Ich würde gerne wissen was es macht, wofür es gut ist.

20220211_112223.jpg

20220211_112213.jpg

  Danke schon mal

6 ANTWORTEN 6

Man kann zwar nicht allzuviel sehen bzw. zuordnen, es könnte aber gut sein, dass dies ein Umschaltventil Speicher/Heizung sein soll.

Schreib mal die Seriennummer des Gerätes. Da kann man in der Ersatzteil-App mal schauen.

Hi

nee das Umschaltventil ist es nicht, das ist links im Bauraum.

Das Teil ist weiter rechts und der Monteur meinte das wäre für Ihn das zweitböseste Teil zum Ausbauen, weil man nichts sieht.... 🙂

Da steht VI 5539197 drauf

Ich meinte die Nummer vom Heizgerät.

Vitodens 333-F B3TA 19kW

Seriennummer 7494835306250101

Schau selbst. Noch auf Explosionszeichnung klicken. Eventuell noch das Sicherheitsventil ?

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7121242/spare_parts

Hi

Danke für den Link

Jetzt habe ich wenigstens den Namen und weiß warum ich mir ihn nicht merken konnte....

zu einfach...."einheit" hatte ich mir nicht gemerkt "Rücklaufeinheit" ist der Name.

 

Hast Du noch einen Link, wo erklärt wird, was diese Einheit eigentlich macht oder wozu sie gut ist ?

Genau das interessiert mich

Top-Lösungsautoren