abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333 F tut nicht obwohl keine Störung angezeigt wird

Beim Betätigen der Kaminfegertasten heizt das Gerät und die Heizkörper werden warm.

Beendet man den Kaminfegermodus führt der Kessel herunter und springt nicht mehr an.

Drückt man die Resettaste läuft er kurz an und fährt sofort wieder herunter ohne Störungsanzeige.

Mein  Monteur kennt das Problem nicht und hat keine Zeit ewig zu recherchieren, da die halbe Belegschaft krank ist  .

Was ist zutun?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Damit dürfte die Regelung in den Focus rücken. Welche Aussentemperatur wird angezeigt ? Ich nehme mal an, dass Heizzeiten programmiert sind ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dann ist der Aussenfühler defekt und muss ersetzt werden. Kein Wunder, dass die Heizung nicht anspringt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Damit dürfte die Regelung in den Focus rücken. Welche Aussentemperatur wird angezeigt ? Ich nehme mal an, dass Heizzeiten programmiert sind ?

Hallo  Franky

Es wird eine Außentemperatur von 60 Grad angezeigt, bei momentan 5 Grad. 

Was tun?

 

Dann ist der Aussenfühler defekt und muss ersetzt werden. Kein Wunder, dass die Heizung nicht anspringt.

Dankeschön

Ich habe nach dem Aussenthermostat geschaut. An einem Kabel sah man Korrosion. Geputzt und wieder festgeschraubt und oh Wunder die Heizung läuft!!

Danke nochmal für den Tipp

Und ich nehme mal an, dass die angezeigte Aussentemperatur wieder korrekt ist ?

Die angezeigte Außentemperatur ist wieder korrekt.  Nochmals danke für den Tipp.

Top-Lösungsautoren